Donnerstag, 22. August 2013

Vollmondnacht

Gestern sind wir zu später Stunde aus E. abgefahren. Das Auto war voll beladen, da hätte fast keine Stecknadel mehr hinein gepasst! Ich hab mit dem Unox gemeinsam im Heck des Wagens Platz genommen.

Wir fuhren dieses Mal in eine ganz andere Richtung, wie sonst! WOHIN und WARUM? Georg und Ingrid haben einen kurzen Stopp beim Wiener Büro gemacht, das wird dort ausgesiedelt und es bleiben jede Menge Schreibtische, Kästen, Regale, Tische, Sessel, Schreibtischlampen und noch so ALLERLEI "Krimskrams" übrig und sollen entsorgt werden. Diese Sachen haben sie sich angesehen und da ist noch sehr viel Brauchbares dabei. Ein wirklich schöner großer Kasten für den Keller in E., Regale und Schränke, wo endlich das Werkzeug ordentlich sortiert aufbewahrt werden kann. Ein Tischchen und Sessel für die Küche in H. Die jetzt dort stehende Eckbank gefällt der Ingrid so ganz und gar nicht! Schreibtische, Schreibtischlampen und nette Büroschränke für E. Jetzt überlegen sich unsere Beiden, dass sie sich diese Dinge nach H. und E. transportieren lassen.

Nach diesem Aufenthalt in Wien, ging es endlich Richtung "Heimat"! Unterwegs haben wir den "VOLLEN MOND" bewundert, ausnahmsweise hat "keiner" dieses Mal gesponnen *grins*. Mit der kleinen Kamera, durchs Autofenster, hat Ingrid ein Bildchen gemacht, so ist dieser Vollmond, in stockdunkler Nacht, vom 21.8.2013 hier auch verewigt.

 
Am Ziel endlich angekommen, war es schon weit nach Mitternacht. Ingrid war schon sehr müde, daher hat sie zu allererst einen Muntermacher getrunken und dann das Mittgebrachte gleich weggeräumt. Die Betten bekamen neue Überzüge und dann hat sie sich zum Fernsehschlaf niedergelegt. Der Unox war sofort an ihrer Seite und kuschelte sich an sie. Der ist so ein richtiger Kuschel- und Schmusehund. Der Georg hat die Nacht durchgearbeitet und ist erst am Morgen auf ein Stündchen schlafen gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen