ICH DANKE DIR für deine Danksagung, denn damit hast DU Ingrid endlich wachgerüttelt, dass sie auf meinen "VIERTEN" und auf Unox seinen "HALBEN" Geburtstag nicht vergisst *freufreu*! Es wurden endlich unsere Geschenke verpackt
und eine Torte "gebacken", die Feier konnte beginnen. Freu mich natürlich, dass du Freude an meinen kleinen Geschenken hast, das war ja der Sinn der Sache!
ABER davor ist noch einiges bei uns passiert! Wir mussten, den mit Kopfhörern auf den Ohrwascheln, arbeitenden Georg "überfallen", der hat wieder ein Liedchen geträllert und das will der Unox nicht, der bekommt davon "Ohrensausen" *grins*!
Am späteren Nachmittag herrschte dann noch einmal große Aufregung in unserem Haus. Zwei "Eindringlinge" öffneten ohne anzuläuten, einfach das Tor und kamen herein. Ich hab mich in der Küche beim offenen Fenster, auf der Bank stehend, aufgeführt wie eine "Böse". Die Landbevölkerung, weiß scheinbar nicht, dass man nicht einfach so in fremdes Territorium reinschneit auch wenn sie nur die Waltraud abholen wollten, DAS geht gar net!
Aber bevor die "Feierlichkeiten" beginnen, gab es noch ein Training! Zuerst meine Unterordnung.
Der Unox war in der Verbannung, der "spielte" verrücktes Huhn! Sein Gezeter war bei meinem Training "Untermalungsmusik" *grins*!
Danach kamen dem Unox seine Unterordnungsübungen, auch er hat seine Sache sehr brav gemacht, drum wird er auch nicht ausgelacht!
Während dieser Übungen bekam ich ein PLATZ. *Uff* das viel mir schwer, ich musste einige Male zurück auf meinen Platz verwiesen werden, ich hatte wieder mal 1000 Hummeln im Popo.
Aber den krönenden Abschluss, bildete ein "mega steiles" Schutztraining mit Georg und Ingrid als "Schutzhelferin". Die war ganz angetan von meiner perfekten Unterordnung und meiner Folgsamkeit. Sie hat schon länger diese Arbeit nicht mit uns gemacht und war erstaunt, wie viel ich seit dem letzten Mal dazugelernt habe! Georg sagt ich bin zur Zeit besonders gut drauf und mache die Schutzarbeit wirklich gut und mit Freude. Müde und "ausgelaugt" sind wir nach getaner Arbeit nach Hause gegangen, mit einem Abstecher in den kleinen Gatschtümpel, diese Schmutzpfoten trugen uns dann ins Haus. Ingrid hat uns sofort wieder verjagt, hinein in den Teich zur "Fußwaschung". Erst danach durften wir wieder Ingrid unter die Augen treten.
Jeeetzt eeendlich konnte, das um 8 Tage verspätete, "Burzlfest" beginnen. Da liegen schon, die für uns vorbereiteten Geschenke und auch die Torte mit VIER und einem HALBEN Lichtlein stand am Tisch.
Das war Schwerarbeit! Wir wussten nicht wohin wir schauen und womit wir uns zuerst beschäftigen sollen!
Soo viele Leckerein und Spielsachen, gab es da!
Der Unox hat wieder mal für Unterhaltung gesorgt, der war mit Hilfe von der Ingrid zuerst mit dem Auspacken fertig und in dem einen Leckerli Sackerl klaffte, dank seiner spitzen Zahndal, sofort ein Lock und er war schon am Naschen.
Er bekam ein rosa Quietschpupi. Mit dem ist er durch's Haus gerannt und du wirst es nicht glauben Schwester, der hat es schon in zwei Teile zerlegt, dieser Reißteufel! Ich hab mir von den Spielsachen von DIR die orangene "Schlange" ausgesucht, die kann ich aus dem Teich apportieren *freufreu*. Ich hoffe die schwimmt und geht nicht unter!? Den blauen Beißknochen überlasse ich dafür dem Unox, der nagt so gern an allem herum, der ist vielleicht hart genug, da kann er sich daran seine Zähnchen "ausbeißen" *grins*! Die Kalbskauhufe *schleckschmatz* werden wir uns morgen auf der Terrasse einverleiben! Die vielen weiteren Sackerl mit Näschereien werden wir gerecht aufteilen! DAAANKE liebe Maus, das ist ur viel, was wir von DIR und DEINER Gina bekommen haben. Beim Vorlesen deines Briefchens, währen mir fast die Tränlein heruntergekullert! DANKE, dass ich dich hab und "Freud und Leid" schriftlich mit dir teilen kann!
Das war ein schöner, verspäteter Geburtstag. Wir sind jetzt ziemlich erledigt von den vielen Eindrücken, haben die Torte "schwesterlich" geteilt
und müssen jetzt eine dringende "Polsterkontrolle" machen. Zwei glückliche und müde Hunde verabschieden sich für heute von Abejakind.
Fühl dich ganz feste gedrückt von uns Beiden!
Deine Amica & Unox
Liebe Amica, lieber Unox! Ich freu mich für Euch, dass ihr ENDLICH eure Geschenke gekrieg habt. Aber heulen musst wegen meiner paar Zeilen nicht gleich! *ggg* Hab aber festgestellt, dass der Unox auch immer genau wissen will, WAS in den Spielsachen drinnen ist. Genauso wie seine "Tante". Ich muss auch alles zerlegen. `s könnt ja was drinnen sein, was lecker schmeckt - oder so...
AntwortenLöschenBerichte Euch morgen von meinem anstrengenden aber schönen Tag. Bussal an Euch, schlafts gut. Eure Abeja
Gute Nacht mein Schwesterlein und Tante vom Unox *grins*! Wir freuen uns auf morgen! Schlaft GUT IHR DREI!
AntwortenLöschen