Dienstag, 13. August 2013

Post an Schwesterlein


Liebe Schwester!

Danke für deinen ausführlichen Urlaubsbericht. Ich kann verstehen, dass lange Ausflüge bei diesen Temperaturen nicht in frage kamen. Die Ingrid wollte mit dem Unox in E. auch viele Ausflüge machen, doch die Hitze hat die ZWEI ziemlich gelähmt.

Im Wasser war es am erträglichsten nur der Geruch den ich dabei wieder angenommen hab, erinnert den Georg an einen "alten, räudigen Grizzlybären" und die Ingrid sagt sogar ich stink wie ein alter Schweißsocken. Die Beiden sind gar nicht nett zu mir *grgrgr*! Immer wenn ich in Ingrids Nähe komme, rümpft sie die Nase und dreht sich weg. Ein ausgiebiges Bad mit Spezialshampoo wurde mir angedroht. Ingrid meint das ist überfällig!

Gestern am frühen Abend legte der Georg mir noch eine Fährte. Davor haben wir im Haus das "Hinplatzen" zu den Fährtegegenständen geübt. Ich hab, trotz sooo langer Pause, sofort gewusst, was die Anforderung an mich ist. Für das, dass schon so viele Monde gewechselt haben, seit ich mich auf die Fährte begeben hab, war ich dann eh nicht schlecht. Die ersten zwei Gegenstände hätte ich ohne Georgs STOPP aber glatt überlaufen. Erst bei den nächsten zwei, hat es mir gedämmert, was zu tun war. Nachdem mir die letzte Fährte irgendwann im Herbst vorigen Jahres gelegt wurde. Danach die lange Winterpause, wegen dem vielen Schnee. Dann kam die ausgiebige Regenperiode, wieder nichts mit Fährte und dann die Hitzewelle, auch wieder nichts, muss sich der Georg mit diesem Ergebnis fürs erste Mal zufrieden geben - Nobody is perfect - *frech grins*! Wenn das Wetter es erlaubt, werden wir jetzt wieder öfter auf Fährte gehen. Vielleicht zeigt uns ja der Stefan demnächst, wie wir das wirklich richtig angehen sollen.

Heute waren wir schon auf einer Wald- und Wiesenrunde. Der Unox hat sich zu allererst seine Erdmahlzeit geholt und dann haben wir das REVIEREN mit verbellen geübt. Alles was ich dem Unox vormache, macht er brav nach, so auch das VERBELLEN. Der kleine Kerl lernt ur viel von mir, da ist es mir in seinem Alter nicht so gut gegangen. Ich hatte keinen VORZEIGER, ich musste mir alles alleine erarbeiten *grins*! Das VORAN mit Leckerli abholen und zurückkommen und VORSITZEN macht er auch schon recht brav. Alles in ALLEM, haben wir viel Spaß miteinander. Bevor wir uns endgültig auf unser Schönheitsschläfchen zurückziehen konnten, 
 waren "ich halber Hund", der "oberkörperlosen" Georg und der "ganze Unox" Mist wegbringen.

 Dann haben wir uns auf den Weg ins Haus gemacht, zuerst ICH

 und da der Unox!

Wann ich das nächste Training mit Stefan hab, ist noch nicht ausgemacht, der ruft den Georg an. Aber mit dem Unox geht es am Feiertag zum Welpenplatz, bin neugierig, ob er sich wieder so schüchtern verhält. Ich war da ganz anders, eine richtige "Rabaukin", kein Gedanke an "I trau mi net"!

Morgen kommen einige Arbeiter und reißen die Wand im Wohnzimmer nieder und die "Kaminattrappe" wird auch entfernt, denn am Montag nächster Woche, kommt ein Spannteppich, der im Büro, Schlafzimmer und Wohnraum verlegt wird. Da gibt es dann keine "Rutschgefahr" für den Unox mehr. Kein Hüfte verrenken oder ausrutschen und hinfallen wie "Fritzteslacke" und "Pfoterlaua" holen!

Du wirst, hier an dieser Stelle, bald wieder alle News lesen und wir bleiben in schwesterlicher Verbindung, unser VIERTER Jubeltag naht *freufreu*!
Von mir und vom Unox ein Bussal auf dein Goschi!

Deine Amica

PS Gaaaanz liebe Grüße von Ingrid an Gina!
Dein Packal ist heute dran, ich hoffe es kommt noch rechtzeitig an!

 Viele, viele 1000 Bussi und feste Drücker von MIR, Unox und Ingrid!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen