Liebes Abejamädl!
Ich freu mich, dass dein Burzltag so "schmatzig" und unterhaltsam war! Vier Jahre sind wir schon hier auf dieser Erde. "Hunde wie die Zeit vergeht"! Aber eines muss man schon sagen, wir sind alle sehr glückliche und geliebte Vierbeiner.
Unser Tag hat mit dem ersten Hahnenschrei angefangen, denn da hat der Unox den Georg und mich aus den Federn geholt. Wir haben uns gleich auf den Weg gemacht, der Sonne entgegen. Auf der großen Übungswiese gab es jede Menge Spiele mit dem Ball, mit kleinen Übungseinheiten und anschließend Gerangel mit dem Unox und eine Schwimmrunde im Teich! Danach endlich auch was für den Gaumen, ein feines Geburtstagsfrühstück *freufreu*! Als Ingrid auch auf war, gab es für mich ur viele Streicheleinheiten. Sie hat ihren Kaffee gesüffelt und dann ist das "Glückskleeblatt" vereint zu einer zweiten Spaß- und Spielrunde aufgebrochen.
Für mich war es daher, trotz Baustelle, ein *loler* Geburtstagauftakt. Am Nachmittag haben wir zuerst Ingrid zum Kopfverschönern gebracht. Knapp davor ist endlich ein "Ersatzmaurer" gekommen, denn der, der schon seit der Früh hätte arbeiten sollen, ist irgendwo im "Nirvana versumpert". Ich will hier an dieser Stelle nicht näher darauf eingehen! Die Ingrid ist also weg und wir wieder nach Hause zum "mauernden Maurer" *grins*! Das war ein ganz, ganz netter, der war recht flott mit seiner Arbeit fertig und da ihm unser kleines Paradies so gefallen hat, haben wir ihm herum geführt und ihm alles gezeigt. Zu meinem Glück, auch die Trainingswiese, denn dort angekommen, hat der Georg ihn als unseren "Schutzhelfer eingeschult" und ich bekam ein Schutztraining vom Feinsten *freufreu*. Der war ganz bei der Sache und es hat auch ihm Spaß gemacht, uns bei dieser Arbeit zu helfen.
Später war Ingrid zurück holen ang'sagt und wieder zu Hause gab es eine weitere Spielerunde mit dem Ball für uns und zur Abkühlung der erhitzen Gemüter wieder eine Schwimmrunde. Nach diesem Vergnügen, gab es für mich, ich hab selbstverständlich mit Unox geteilt, ein "Ja natürlich Huhn" zum verschmatzen. Danach herrschte eine Zeit lang Ruhe im Haus. Der Verdauungsprozess konnte beginnen.
Doch als Georg seine Pflanzen gießen ging, waren wir bereits ausgeschlafen und sofort zur Stelle. Die Jagd nach dem Wasser begann. War das ein Gebelle, Gejaule und Geschnappe nach dem Wasserstrahl.
Ingrid hat sich's am Sofa gemütlich gemacht und auch wir, nachdem wir trocken gerubbelt waren, kuschelten uns aneinander. Zu später Stunde gab es dann das eigentliche Geburtstagsessen. Heute Schaffleischhack mit Gurke, Salat, Apfel und Kartoffel mit ein paar Tropfen Lachsöl und allen Zusatzpülverchen, die wir jeden Tag bekommen. Die dicken Bäuche wollten dann nur mehr Ruhe *grins*. Als der Georg sich ins Bett kuscheln ging, waren wir BEIDE gleich dabei. Wir freuten uns auf eine erquickende Nachtruhe mit Träumen von diesem "süßen Leben".
So war das, trotzdem ich noch keine Geschenke, auch deines nicht, auspacken durfte, ein sehr gelungener Burzltag. Die Vorfreude auf das Kommende, Packerl auspacken und Überraschungen bekommen, ist ja auch recht nett.
Ich melde mich wieder bei dir, liebe Schwester, wenn es was erzählenswertes zu berichten gibt.
Ich wünsche DIR und den DEINEN ein schönes Wochenende.
Baba meine um 2 Stunden und 14 Minuten ältere Schwestermaus. Du hast die älteren Rechte und darfst mich das nächste Mal, wenn wir uns sehen sollten, um Zigaretten schicken *frech grins*!
Fühl dich von mir und der Ingrid geburtstäglich gedrückt und geknuddelt!
Deine Amica und dein heute 6 Monate alter "Neffe" Unox!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen