Sonntag, 25. August 2013

Samstagserlebnisse von Abeja


Liebes Schwesterl!

Gestern war Erlebnistag für mich: Wir sind zur Oma gefahren und haben dort – NIEMANDEN angetroffen!! Muss aber sagen, wir waren eine 3/4 Stunde zu früh dran. So hab ich´s mir am Balkon von der Oma gemütlich gemacht und runter gematschkert, wenn ein Hund vorbei gekommen ist. 
Dann endlich sind die Nemo und die Oma und der Basti gekommen. Dann gabs mal Kaffee und Kuchen für die 2-Beiner und für mich eine Schüssel Wasser.

Danach gings als erstes  zum Stadtfest in Schwechat, in den hinteren Bereich für Kinder, da wars zwar nicht so laut, dafür aber ziemliches Remidemi von den Kleinen. Ich war urbrav an der Leine und mit Beißkorb sah dem Geschehen mit großem Interesse zu, nur als die Dosen geflogen sind (Beim Dosen schießen), bin ich ein bissi erschrocken, weil ich grad wo anders hingschaut hab, dann aber hätt ich gern den Tennisball gehabt, den der Basti so toll in die Dosen gefetzt hat. Ging aber nicht – Beißkorb drauf.

Auch die Diabolos haben´s mir sehr angetan und da hab ich eben mit einem Mädchen Diabolo hin und her rollen gespielt. Ihr ist das Ding von der Schnur genau in meine Richtung gerollt und ich hab´s ihr mit der Schnauze wieder zurückgerollt. Das hat sie dann nochmal mit Absicht gemacht (aber ganz sanft) und so haben wir dann zu spielen begonnen. Das war nett.

Danach gings zum Country-Festival nach Fischamend. War nicht sehr spannend, außer der kleine Pekinese, der mich von der Seite angeblafft hat, der wurde mit einem einzigen Kommentar von mir zum Schweigen gebracht und dann genauer begutachtet und für "nicht zum Spielen" bewertet. Was glaubt DER eigentlich? Null Respekt die Jugend tststs....
Im Anschluss sind wir noch zu Fuß zum ca. 20 Minuten entfernten Eisgeschäft gepilgert,  ich wurde von Bastian an der Leine geführt und dabei kein einziges Mal an der Leine gezogen. *Bin i brav oder bin i brav*  Dafür gabs dann ein Wafferl als Belohnung.

Daheim angekommen gabs noch mein Papperl und dann war aber "Toter Hund" angesagt. Umgfalln bin i und hab   gschlafen.

Na und heute hats ja nur geregnet   und geregnet   und geregnet. Grad a bissi hats aufgehört beim Gassi gehn, aber beim Rückweg warn wir dann waschlnass. Vorher hab ich mir noch eine Maniküre mit Nägel schneiden und feilen gegönnt - Hund gönnt sich ja sonst nix *ggg* – und ein “Schaumbad” mit anschließender Massage. Das Schaumbad war aber nur im Kübel. Gina hat mich mit einem Mirkofasertuch mit dem vielen Schaumwasser abgerubbelt. Dann kam meine Lieblingsbeschäftigung. Unter dem groooßen Handtuch, mit dem Gina mich trockenrubbelt, versuch ich immer Ginas Hand zu kneifen und brummel genüsslich dabei vor mich hin. So ist mein Sonntag auch vergangen. Ein bissi kuscheln mit Gina und Helmut und ein bissi schlunzen im Vorzimmer, ein bissi “Irgendwas” verbellen im Garten und ein bissi Balli spielen mit Gina. Von überall halt ein bissi. Und jetzt is ma grad ein urviel Bissi faaaad. Ich quietsch ganz leise vor mich hin. Aber nur ein bissi *ggg*.

So wünsch ich Dir und auch dem Unox noch einen schönen Sonntag Abend und ich meld mich bei Euch, wenns was Neues gibt. Auch wenns dann nur ein bissi ist *frech grins*.

Eure Abeja

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen