Samstag, 10. August 2013

Unox und die Welpenschule

Heute sollte der Unox endlich die Welpenschule kennenlernen. Wir saßen daher zwei Mann und zwei Hund hoch im Auto und sind zum Hundeplatz gefahren. Dort angekommen, war keine Menschen- bzw. Hundeseele zu sehen. Keiner war da! Daher hat Unox wieder nur mit mir und dem Georg, am fremden Platz, spielen und trainier können.

Wenn der mich nicht hätte,

wären ihm Artgenossen noch so was von fremd, den die paar Hundekontakte, die er bis jetzt hatte, kann man auf einer Hand abzählen. Nach ein paar Trainingseinheiten für uns, war Rasten angesagt, ich Schlecker per Fuss

 Unox Schlecker per Fuss,
 so erholten wir uns auf der grünen Wiese.
 
Wir konnten es nicht glauben, dass da wirklich keiner kommt und haben noch einige Zeit auf Mitschüler gewartet 
und uns die Wartezeit mit einer kleinen Rangelei verkürzt.
Nach einem Telefonat, haben wir jedoch erfahren, da kommt heute keiner mehr, der Schulunterricht beginnt erst im September, die Umbauarbeiten am Platzt sind noch nicht fertig! Damit war der erste Teil unseres Ausfluges beendet! Wir fuhren zur Trafik, Sargnägel für die Ingrid kaufen und dann Fließen schau'n zum Italiener! Anschließend haben wir den Stadtplatz "unsicher gemacht" und sind in einem Wirtshaus eingekehrt. Dort musste der Unox unbedingt, den ein Stück weiter liegenden Artgenossen verbellen. Es wurde ihm das Maul mit einem gummigen Semmel gestopft. ICH und trockenes Semmal *igitigit*, das geht gar nicht! Unox war gleich fertig mit seiner Ration und ist, so schnell konnte ich gar nicht schauen, auf meine "Beute" losgestürzt und hat sie mir weggenommen. Dieses "kärgliche Mahl" hab ich ihm jedoch ohne einen Murrer freiwillig überlassen. Ich hab mir's zu Georgs Füssen gemütlich gemacht und von mir war nichts mehr zu hören. ICH war so was von brav *eiei Amica*! Nach einem Gals Bier und einer Gulaschsuppe für unsere Zweibeiner, war dieser lange Vormittag vorbei. Wir gingen zum Auto zurück und fuhren nach Hause. Der Unox dieses Mal an mich gekuschelt, im Heck des Wagens!
Zu Hause gab es auch für uns etwas fleischiges zwischen die Zähne. Unox bekam seinen Fleischknochen und mich wollte man mit einem Ziemer abspeisen *empört bin I*. Diese Rechnung ist nicht aufgegangen, der ist mir postwendend, einige Male aus dem Maul gefallen, ich wollte DEEEEN nicht - woooo ist der Fleischknochen, den der Unox hat, den haben will *ggg*! Der Unox hat in der Zwischenzeit das Fleisch vom Knochen gelöst und das ist in seinen Magen gewandet, die Reste davon hab ich dann haben dürfen, denn der Unox kann mit Knochen eh noch nicht richtig umgehen, der würgt sie in einem Stück runter. Von mir hörte man danach nur mehr lautstarkes Knacken.

Was ich aber mit diesen langen und ausschweifenden Erzählungen sagen wollte, wenn es so weiter geht, wird der Unox kein Welpe mehr sein und noch immer keinen Welpenunterricht bekommen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen