Montag, 12. August 2013

Unox und die Spielstunde

Gesagt, getan! Wir waren mit dem Unox auf dem schönen, im Wald gelegenen Hundeplatz angekommen. Es sah dort aus, wie auf der Arche Noah. Außer den Hauseigenen 11 Hunden, liefen dort Ziegen, Schafe, Esel und Hühner herum.

Zur Unterrichtsstunde waren, außer dem Unox noch der Kevin und drei Mädels gekommen. Der Unox hatte am Anfang große Angst und ist vor allem und jedem davon gelaufen und hat sich beim Georg und Ingrid versteckt. Es wurde als erste Aktion ein lockeres Gehen an der Leine rund um das ganze Areal gewünscht! Danach gab es jede Menge Spiel und Spaß, mir hätte das gefallen, doch da ich längst kein Welpchen mehr bin, wurde mir das verwehrt! Es wurden die Grundbegriffe der Unterordnung geübt, das kann der Unox ja eh schon! ER braucht vor allem den Hundekontakt und die Gewöhnung an fremde Artgenossen. Versteh's gar net, das er sooo ängstlich ist, denn bei mir ist er so was von keck und hat so gar keinen Respekt. Jetzt muss er halt lernen, dass auch andere Vierbeiner nicht "beissen"!

Über den "Hindernissparkur" ist er wie ein "Großer" gegangen, ich war stolz auf ihn. Aber immer hat er um sich geäugt, ob nicht einer der Mitstreiter ihm zu nahe kommt.

 Georg hat versucht ihn mit Leckerlis bei der Stange zu halten.


Da wird den Gruppenteilnehmern, nach einem ausgiebigen Spielchen grad wieder das Brustgeschirr angelegt, 
denn es begann wieder der "ernstere" Teil des Trainings. Der Kevin und ein Mädchen haben noch vergnügt gerangelt und Unox ist den beiden vorsichtig näher getreten. Neugierig war er schon und hat sich mit dem Georg im Schlepptau an die Beiden angepirscht, aber er hat sich nicht so richtig getraut, sich in dieses Spiel einzubringen!

Nachdem diese Welpenstunde beendet war, war der Unox geschlaucht und ging sofort und freiwillig ins Auto Rasten. Georg, Ingrid und ich sind zu einer kleinen Waldrunde aufgebrochen, damit auch ich mir die Pfoten vertreten konnte.

Wieder zu Hause wurde unser Abendessen vorbereitet und nach dieser Gaumenfreude war einige Zeit Ruhe in den geheiligten Hallen!

Auf jeden Fall ist für Donnerstag 18:00 h wieder ein "Kleintiertreffen" auf diesem Platz geplant und am Freitag ein Treffen mit anderen Welpen auf dem Platz wo auch ich mit Stefan trainiere! Der Unox soll in nächster Zeit, so viele Kontakte mit gleichaltrigen, wie nur möglich bekommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen