Sonntag, 18. August 2013

Samstagausklang

Es wurde uns, gegen Abend, das versprochene Quadrat gelegt! Das war kein Fährtegehen für den Unox, eher nur ein Suchspiel! Wir hatten beide unser Futter ausgelegt und durften suchen.
 Der Unox macht das wirklich sehr ruhig und besonnen! Der Wind hat mir jedoch den Geruch meiner nahe gelegenen Fährte in die Nase geweht und ich habe sofort die Witterung aufgenommen.
 Da irgendwo
MUSS sie sein *schnüff*! Endlich darf ICH auf meine Fährte gehen *freufreu*!
 
 Das ist dem Georg sein ERNST? Wirklich ins hohe Gras soll ich hinein? Auf dieser Fährte war alles geboten, was man sich nur vorstellen kann! Sie ging durch total vertrocknetes Gras und über Stock und Stein! Die Ingrid hat es nicht geschafft, den Unox fernzuhalten, der ist mir immer vor der Nase herum getanzt. Nicht einmal das konnte mich davon abhalten, ruhig und besonnen weiter zu gehen. Aber meine Empörung kannte keine Grenzen, als der Unox VOR MIR am Ziel war und den Jackpot geknackt hat. Als ich ankam war alles "Zielfutter" aufgefressen *ggg* und ich hatte das Nachsehen!

Nach dieser Nasenarbeit gab es noch eine kleine Übungseinheit mit der Beißwurst und eine Unterordnungsrunde für mich und den Unox!

 Beim Sprung über die Hürde, wanderte der Unox kurz wieder in den Hühnerstall, ein gewaltiges Gezetter begleitete mein HOPP ums Bringholz!

Jede Abkühlung war uns danach recht. Zur Freude von Ingrid im ärgsten Gatschloch,

 Unox hat die 

Beißwurst nicht ausgelassen, der hält sie mit "festem Griff" in seinem Maul!

Danach gatschig von oben bis unten, wurden wir vom Georg zu einem Sprung ins kühle Nass gelockt und eine Schwimmrunde kühlte unsere erhitzten Gemüter dann endgültig wieder ab. 

 Wir und unser "Nackedei" *grins*!

Als Abschluss dieses schönen Tages war nur mehr Futterfassen angesagt und in unserer chaotischen Idylle kuscheln "auf" und neben Ingrid.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen