Donnerstag, 18. Juli 2013

Abejas Wochenbericht

Meine Lieblingsschwester hat mir ihren Wochenbericht geschickt *freufreu*! Gina hat ihr Diktat aufgenommen *grins* ...



Hallo Amica,
 

na bei Euch hat sich ja einiges getan, wie war Eurer Besuch von Katti, konntet ihr ausgiebig spielen und spazieren gehen? Bei uns war auch einiges los seit dem letzten Mail. (Wann war das genau – muss mal nachfragen,,,,) boah, schon eine Woche her. *schämen tu ich mich* aber eigentlich sollte sich Gina schämen, die schreibt ja meine Erlebnisse an Euch. Also, wo fang ich an?

Mittwoch vorige Woche war nicht viel los. Ein bissi Marillen pflücken, Igel mit Wasser versorgen sonst a bisserl Gassi gehn und das wars dann auch schon.


Am Donnerstag war für mich ja kein Training weil ich noch eine wehe Pfote hatte.

Am Freitag ist di Gina früher heim gekommen und wir sind zum Stephan gedüst, Pfote kontrollieren lassen. Da war auch eine neue Frau dort, so eine, die wahrscheinlich grad ein Praktikum macht. Die hat sich meine Pfote auch nach ihm noch mal genau angeschaut, das hat mich ein bissi vom Fürchten abgelenkt und dann hab ich sogar ein Leckerli genommen. Normalerweis krieg ich ja nicht mal ein Käseleckerli geschweige denn eine Extrawurst oder sowas leckeres runter, aber da hab ich alle meine Hemmungen über Bord geworfen und von

ihr eins genommen. Danach ging es ab nach Hause und ich konnte meine Ruhe unterm Küchentisch finden derweil Gina in die” Lapi”tasten geklopft hat. Irgendwas fürs Büro musste sie noch machen. Jetzt ist´s soweit und sie nimmt die Arbeit auch mit nach Hause. *Pfui is des* sag i da nur.

Samstag und Sonntag wars eigentlich ganz gemütlich. Lang schlafen, dann gemütlich Semmerln und Zeitung holen und ein bissi im Garten arbeiten. Ich natürlich nicht. Für mich war wirklich Wochenende und rasten angesagt, aber für meine Beiden nicht so, die haben im Garten gewerkelt was das Zeug hält und dafür gabs zu Mittag dann Hase in Sauce für uns alle 3. Meins war nicht gewürzt und roh, aber urlecker, die Beiden haben das gekocht und mit Sauce und Nudeln gegessen (die hab ich kosten dürfen) *leckerschlecker* Helmut hat das Wasser vom Pool in die Beete gefüllt, damit uns die Tomaten nicht vertrocknen bevor sie überhaupt am Strauch sind. Na und Gina hat Kompost rausgetragen und mir war fad. Kannst Du Dir schon denken, was passiert ist? Nein?  - Lüg nicht! *ggg* Na ich nicht fad, schnapp mir meinen Ball und komm so gaaaanz zufällig bei dem “Wasserbeet” vorbei. Natürlich muss ich gschwind nach dem Rechten sehen und schon ist´s passiert. Mir fliegt der Ball rein und in dem Gatsch hab ich ihn nimmer gesehen. So musste ich ihn MÜHEVOLL wieder aus dem Gatschloch rausbuddeln. Warum Gina so geschrieben hat, als sie wieder im Garten war, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Jedenfalls war das Beet ziemlich erweitert und “etwas” tiefer gesetzt. Ich war dann zirka 1-2 kg schwerer vor lauter Gatsch im Fell und – ich vermute mal ganz vorsichtig - das war wahrscheinlich auch der Grund für das Entsetzen Ginas. Aber sicher bin ich mir natürlich nicht. Das anschließende Fangerl spielen fand ich dann aber doch sehr lustig. Weniger lustig war, dass ich dann, Ginas festem Griff im Nacken – dem Wasserschlauch nicht mehr entkommen konnte und bis unter die Haut durchgeweicht vom saukalten Wasser wieder zu mir gekommen bin.
Das Trockenrubbeln danach hat mich dann etwas versöhnt. Aber ganz lieb hab ich die Gina danach nicht gehabt. Was selten vorkommt, aber diese Prozedur hättest Du auch nicht ohne weiteres hingenommen. Sie ist dann ins Haus abgedampft und ich wollt dem Helmut noch ein bissi Gesellschaft beim Weichsel pflücken leisten. Beim nach Hinten gehen musste ich natürlich wieder bei dem Beet vorbei, das von Gina mit der Erde der Maulwurfshügel wieder aufgefüllt wurde. Das roch so lecker, dass ich mir das mal genauer ansehen wollte. Der Brüller von Gina im Vorzimmer ging mir dann aber echt unter die Haut und ich hab ´s bleiben lassen. DAS war also mein Sonntagserlebnis.

Am Montag wars ziemlich fad untertags, erst als Gina zu hause war und wir unsere Gassirunde begonnen haben ist´s wieder spanend geworden. Wir trafen die Nina mit ihren Hunden, der Heidi und dem Igor. Na, kannst Dir ja denke. Ich hab mich die ersten 2,3 Minuten ziemlich aufgeregt deswegen. Dann sind wir aber ganz brav zu 5. spazieren gewesen. Und dafür haben wir Leckerlis bekommen.
 
Am Dienstag, also gestern war wieder Training. Das war nicht schlecht, meinte der Kurti, ich hab mich aber auch sehr bemüht. Gleich mal geplatzt beim Voran, wie Gina mich gerufen hat aber sonst hab ich mich ziemlich zusammengerissen.

Gestern waren wir wieder zu 5. Gassi. Ich hab nur mehr etwas länger gemurrt, nicht mal gebellt und dann sind wir wieder die urlange Runde unterwegs gewesen. Wieder daheim, lag ich zu Ginas Füßen unterm Küchentisch und hab mich ausgerastet.


Ah ja, am Sonntag hab ich einen Käfer



gesehen und einen toten Igel. Der, der bei unserem Komposthaufen wohnte, der ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Und beim Gassi gehn haben wir einen Rehbock gesehen. Ganz nah war der, vielleicht findet Deine Ingrid ihn auf den Bildern?  


 


 

 

 



Hier ein aktuelles Foto von mir!
 


Sodale mein Bericht ist fertig. Ich wünsch Dir noch viel Spaß mit Ingrid und Unox, hab gelesen, der Georg ist in Wien im Büro. Ihr seid ja eh schon so brav.

Drück Dich und schick Euch einen Schnauzenschlecker,
Eure Abeja


Hallo Schwesterl,

lang ist dein Bericht. Jetzt bin ich wieder über alles was du erlebst informiert!

Kann dir nicht allzuviel berichten, was nicht schon niedergeschrieben wurde! Kattikind ist leider wieder weg. Hab viele Streicheleinheiten bekommen und einige Spielchen und Spaziergänge waren auch dabei! Gestern, vor ihrer Abreise, ist sie bloßhappert über die Wiese gelaufen und auf eine Biene draufgestiegen *autsch*, war das ein Schmerz, aber Ingrid hat ihr Haxerl mit Aloe Vera Gelly eingeschmiert und bald war alles wieder vorbei! Kattikind strahlt über ihr ganzes Gesichterl, die ist frisch verliebt und im siebenten Himmel. Wenn es wahr ist, dann kommt sie bald einmal mit ihrem Peter wieder zu uns.


Georg ist gestern am späten Abend, der hat nach dem Büro in E. noch schnell den Rasen gemäht, auch heim gekommen *freufreu*. Ich hab fast den ganzen Tag, auf ihn wartend, vorm Holztor verbracht.

Morgen haben wir wieder mal einen TA Termin. Der Unox "hatscht" und nagt sich wie verrückt seinen Pelz. Mal schau'n was dem Zwergerl fehlt! Georg meint, dass für das "Hinkebein" die rutschigen Böden im Schlafzimmer und im Büro schuld sind und auch sein, den Unox zu hoch nach dem Ball oder der Beißwurst springen lassen, nicht so gut für sein weiches "Knochenkostüm" sind. Das will er in Zukunft auf jeden Fall bleiben lassen. Für die Böden werden einige Fleckerlteppiche besorg, damit alles "rutschige" abgedeckt werden kann. Bei dieser Gelegenheit werd' auch ich und mein Hinterg'stell mich von Fr. Dr. TA anschauen lassen. Ingrid deckt sich da auch gleich wieder mit unserer Nahrungsergänzungen, einem Lachsöl und den Tabletten für starke Knochen ein.


Nach Fr. Dr TA machen wir mit dem Unox einen Ausflug, damit er Neues kennenlernt, um mehr Selbstsicherheit in allen Lebenslagen zu gewinnen.

Am Dienstag haben, der Unox und ich, wieder Training beim Stefan *freufreu* mich auf die Schutzarbeit!

Aber nun zu DIR und deiner Schlammschlacht *grins*. Also wirklich, ich versteh's nicht, dass man dir bei dieser Sommerhitze, diese kühlende Packung nicht vergönnt hat *brbrbr*! Dafür aber eine Schocktherapie in Form von eiskaltem Wasser angedeihen ließ. ICH liebe Wasserschlauchspiel, aber wenn man mir damit an den Pelz rückt, bin ich schon sehr heikel, da zisch ich ab.

Was dieses Wochenende noch so alles bringen wird, berichte ich zu gegebener Zeit.

Sodale, jetzt schicke ich dir nur noch einen schwesterlichen Wuffer und Schlecker über'd Schnauz.

Deine Amica


 

3 Kommentare:

  1. Hallotschi, ganz kurz nur, ich krieg von Gina immer 1x pro Tag einen halben Messbecher vom Canaviton Forte pulver zu meinem Fressen. Das ist lecker und hilft mir, meine Knorpeln gesund zu erhalten. Weil ich ja doch so rumteufel.

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen! Das Caniviton Forte bekommen der Unox und ich auch - aber in Tablettenform, die sind immer wie ein Leckerli, denn die schmecken *schmatzig*!

    AntwortenLöschen
  3. Übrigens den Rehbock hab ich nicht gefunden *schniff*! Sag mir doch in welchem Quadrat DER sich versteckt???

    AntwortenLöschen