Dienstag, 9. Juli 2013

Unox und MEIN Futternapf

Vom gestrigen Training gibt’s wirklich nichts zu berichten. Unterordnung mit der Ingrid und Ballischupf‘n! Anschließend schwimmen und bringen des Hölzchens, welches mir Ingrid in den Teich geworfen hat. Der Unox stand nur am Ufer und hat mir zugesehen. Wenn ich den Zwirch nicht locke, dann geht er nicht ins große Wasser. In den kleinen Teich zum Wassertreten legt er sich aber nach absolviertem Training unaufgefordert und freiwillig hinein, denn er hat es schon bemerkt, Bauchikühlen ist was Feines!

Um den Unox hat sich der Georg trainingsmäßig gekümmert! Der hat am Anfang alle Befehle verwechselt, dem sind sie halt noch nicht sooo in Fleisch und Blut übergegangen, wie mir *frech grins*!

Eigentlich war geplant, dass mit mir in der Abendkühle noch ein Schutztraining gemacht wird. Das viel jedoch Ingrids Putzwut zum Opfer. Die hat nämlich ihre Höllenmaschine angeworfen und ist damit wie eine Wilde durch’s ganze Haus gefegt! Das war für Georg und uns der Startschuss, das Haus zu verlassen, denn dieser Lärm war für so feine Ohren, wie wir sie haben, unerträglich. Der hat einige seiner, am Samstag gekauften, Pflanzen in der Erde „vergraben“. Unox und ich waren immer an seiner Seite und seeeehr behilflich *hihihi*. Als das Haus in „neuem Glanz“ erstrahlte, kamen noch Aufräumarbeiten auf der Terrasse dran. Doch kehren mit dem Unox geht, so wie seinerzeit mit mir, gar nicht! Der wollte immer in den Besen hineinbeißen und hat gequietscht wie meine Quietschente, grad so wie die, die ich zu einem meiner Geburtstage bekommen hatte *grins*!

Nachdem Georg und Ingrid mit ihren Arbeiten fertig waren, war Futterverteilung. Der Unox bekommt seines immer im Schlafzimmer und ich in der Küche. Wenn der Unox mit seinem fertig ist, haben wir jeden Tag das gleiche Ritual! Er springt  an die Schlafzimmertüre, so lange bis er wieder herausgelassen wird und rennt wie eine Tarantel zu meinem Futternapf und schleckt in blitzblank, denn ich bin eine schlamperte Esserin, es bleiben immer Restl im Napf – seit Unox da ist jedoch nicht mehr *hahaha*! Die Ingrid erspart sich damit aber Arbeit, sie braucht meinen Futternapf nicht mehr abwaschen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen