Donnerstag, 4. Juli 2013

Mailverkehr mit Schwesterchen Abeja vom Salzburgblick

Mein liebes Schwesterlein Abeja!

Die Spatzen pfeifen es ja schon von den Dächern aber ich wiederhol mich hier an dieser Stelle noch einmal! Ende des alten Tagebuchs *schniff*!
Unser gemeinsames Tagebuch, in der alten Form wird nicht mehr fortgeführt, es endet mit Juni 2013! Ich bin übersiedelt! Meine Blog-Adresse lautet

http://amicavomsalzburgblick.blogspot.co.at/

und dort geht es, so hoffe ich wenigstens, weiter mit uns ZWEI! Ich würde mich auf ein Mailchen von dir freuen, damit ich sehe in welcher Art und Weise unser Mailverkehr dort gestaltet werden wird!  Die Ingrid ist noch am tüfteln *grins*! Meine Übersiedlung wird nicht so rigoros wie die vom Unox sein. Das altbewährte wird bestehen bleiben.

Der Unox ist jedoch komplett übersiedelt. Es ist alles nennenswerte  in seinem neuen Blog zu finden! Sein Steckbrief, das Rudel, das zu Hause, sein Vater, seine Mutter, sämtliche Videos und auch ein Fotogalerie! Seine Blog-Adresse lautet


Ich hoffe, du schaust auch da ab und zu vorbei!

Wünsch dir einen schönen Tag!

Ganz liebe Grüße von Ingrid an Gina und von mir an dich und Gina

Schnäuzleinschleck und Pfotendrück

Deine Amica


Antwort von Abeja *freufreu*
 

Hallöchen Schwesterherz,

hab Deinen Blog schon besucht. Kann ich Dir dort auch schreiben oder eher per Mail? Kann ich Deine Seite irgendwie abonnieren, damit Gina gleich sieht, wenn´s was Neues drauf zu lesen gibt? Von mir gabs in letzter Zeit nicht viel Neues zu berichten. Außer jetzt gleich mal was vom Dienstagstraining. Da war ich gut! Wir haben das Voran mit Ball schwenken gemacht. Das läuft folgender Maßen ab: Gina hält den Ball in der rechten Hand an der Schnur und geht mit mir Fuß. Dabei schlenkert sie mir rechts grad so vor meiner Schnauze rum, dass ich immer glaub ich kann den Ball schnappen. Drum lauf ich auch nicht gleich vor. Dann, wenn ich brav auf meiner Höhe bleib, schießt sie den Ball mit “Voran” nach vorne und gleich drauf krieg ich mein Platz, dass ich auch gleich mit gefangenem Ball in der Go ausführe. Ohne Ball gehts auch schon aber da lauf ich nicht so weit nach vorne. Beim Halten und Bringen hat sich noch nicht viel beim Training geändert. Das machen wir immer noch mit dem Metallrohr. Soooo lange bis ich es ganz selbstverständlich ohne Knatschen mach. Wobei bei dem Metall eh kein Knatschen geht. Nur ein bissi zwischen den Zähnen rollen lassen tu ichs.

Vor ein paar Tagen haben wir wieder meinen Hundefreund den Felix getroffen. Da durfte ich eine Spielerunde ohne Leine mit ihm flitzen. Danach sind wir beide ganz brav zu unseren Frauchen zurückgekommen. Und gestern erst sind wir mit der Nina und der Heidi und dem Igor Gassi gewesen. Ohne Gezanke. Aber an der 1 m Leine und gut is´ gegangen, nix is g´schehn. Wir haben uns ziemlich entspannt gegeben dabei. Zu hause ist jetzt Marillenzeit. Da krieg ich schon die eine oder andere Nascherei ab davon. Die, die runter gefallen sind und schon ein bissi aufgeplatzt und weich sind, die hol ich mir. Meistens spuck ich den Kern seitlich raus aber manches Mal schluck ich ihn mit. Ohne Zerbeißen. Kommt ja wieder raus *hihihi*.

Heute Donnerstag ist das Training ausgefallen. Drum haben wir eine extra große Gassirunde gemacht. War entspannend. Vielleicht kommt Gina jetzt auch mal wieder zum Fotografieren, damit Du wieder neue Fotos von mir bekommst, bevor ich wieder Winterspeck ansetze *ggg*.

Gina ist grad a bissl angfressen aufs Handy. Hat sich das Facebook-Update runtergeladen und jetzt geht gar nix mehr “facebooken” am Handy, das blöde App hängt sich dauernd auf. Aber am Lapi (Laptop) da geht Gott sei dank noch alles. Sodale, war wieder ein bissi durcheinander, weil einiges zu erzählen war/ist, aber Ingrid wird Dir das schon in der richtigen Reihenfolge erzählen.

Sodale, das wars vorerst mal von mir an Dich.

Liebe Grüße an Euch von uns!
 

Abeja



 


2 Kommentare: