Wir kommen gerade von Fr. Dr. Mein G'stell wurde wieder ein bisschen "gerade gebogen" aber ansonsten ist bei mir alles wieder in bester Ordnung.
Jetzt ist der Unox dran und ICH warte hier im Ordinationszimmer auf das Ergebnis!Beim Unox war die Diagnose weniger erfreulich!
- Der hat des Öfteren so an sich "herum g'schert", da hat man geglaubt, er reißt sich das Fell vom Leib! Es wurde festgestellt das, dass eine Allergie sein muss, daher bekommt er jetzt für 6 Wochen Mal nur Pferdefleisch mit Kartoffel in Trockenfutterform und Heilmoor Tränke hinein. Keinerlei außertourliche Leckereien, einfach sonst gar nichts! Nach diesen Wochen, wenn es besser sein sollte, dann jedes Mal ein Teil unseres jetzigen Futters dazu. Vielleicht finden wir so heraus, was er nicht verträgt.
- Es wurden insgesamt drei röntgen, eins von den Hüften und von jedem Ellenbogen auch eins, gemacht. Seine Hüften schauen "schrecklich" aus. Er lahmt rechts vorne und links hinten und soll für längere Zeit ruhig gestellt werden. Keine Spielchen mit mir, kein Springen nach dem Wasser oder Ball, daher auch kaum ein Training. Nur täglich nicht mehr als 25 Minuten lockere Spaziergänge. Wenn überhaupt Spielchen mit mir, dann höchstens liegend, keine Fangerspiele, kein irgendwie an mir hinaufhüpfen, einfach gar nichts belastendes *brbrrbr*!
Das ist unsere momentane Situation, nun müssen wir versuchen das Beste daraus zu machen. Ihm viel Ruhe gönnen und so oft wir können, in Therapie mit ihm gehen oder auch die gezeigten Übungen selber mit ihm machen.
während Fr. Dr. alles erklärt
und über sein Schicksal für die nächste Zeit entschieden wird!
Im Anschluss an die laaaange Prozedur wurden wir wieder auf einen Spaziergang geschickt. Wobei gesagt werden muss, der Unox hat das alles dermaßen cool und souverän über sich ergehen lassen. Das ist ein ganz besonders braver Zwerg. Er hat dafür auch viel Lob von Fr. Dr. eingeheimst, leider gab es, wegen seiner Unverträglichkeit von "wir wissen nicht was" keine Belohnungskeksal. Nicht einmal DAS ist ihm momentan vergönnt!
Da war es mir ein Bedürfnis, ich tröste meinen kleinen Weggefährten und sagte ihm "wir werden das schon schaffen, DUUUU wirst wieder ganz gesund"!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen