Montag, 8. Juli 2013

Nächtliches Vergnügen


Nachdem wir uns gestern, nach Training, Schwimmen und Futtern, ein große Mütze Schlaf geholt hatten, herrschte totale Funkstille bis 22:00 h im ganzen Haus, dann rissen uns jedoch dringende Bedürfnisse aus dem Schlaf. Wir waren, nach all den aufregenden Vergnügungen so was von müde und "streichfähig"! Jedoch unser vollen Blasen haben uns jäh aus dem Traumland geholt und wir stellten uns bei der Terrassentüre an und begehrten hinaus gelassen zu werden - jeder MUSS MAL! Unsere Bitten wurden erhört und wir liefen hinaus in die finstere Nacht. Der Unox gähnend und noch immer nicht ganz wach. Ich jedoch bekam sofort diesen verhassten Katzengeruch in die Nase, mein volle Blase war vergessen und ich war dahin. Es raschelte im Gebälk und ich musste heftig kläffend einer Katzen nachstürmen. Die hat sich sofort in die Pfoten gespuckt und ist wie ein Affe eine große Tanne hinaufgeklettert. Dort oben in schwindender Höh', saß sie dann und hat verstört zu mir herunter gesehen.


Ich hing unten am Baum und sie oben!
Der Unox "graste" in der Zwischenzeit völlig unbeteiligt neben mir!






Der ist kein Katzenjäger. Diese Fellbündel interessieren ihn "nicht einmal die Bohne", seine Wurzeln und sein Gras fand er viel, viel interessanter und schmackhafter!
DER Kleine ist wirklich ein "Gemütshund"!


Da  hinauf hab ich die Katze gescheucht!
Sie hängt viele Meterhoch über der Erde, da oben am Baum!


  
Nachdem Georg und Ingrid meinten, ich hab genug "Katze verschreckt" wurde ich ins Haus zitiert, damit die Katze sich wieder vom Baum herunter trauen und das Weite suchen kann! Der abendliche Spuk war vorbei!


Wir sind anschließend noch das alte Bauernhaus dicht machen gegangen, sprich Fenster und Türen wurden geschlossen und dort stöberte der Unox das nächste Tier auf. Es war eine dicke fette Kröte, die ich nicht einmal mit der Feuerzange hätt' anfassen wollen und daneben saß auch noch so eine grausliche Nacktschnecke *igittigitt* ekelig war das, mich schüttelt's aus dem Pelz! WIR und unser vieles GETIER hier in H.!

Als wir dann endgültig wieder im Haus waren, hatte ich ein großes *freufreu*! Bilder und Mail von meinem Schwesterlein Abeja, sind noch zu soo später Stunde angekommen! Sie hat uns aus ihrer "Tierwelt" auch Fotos zukommen lassen!  IHRE EINS   ZWEI
 DREI
 VIER Musketiere !
 
Und da auch Fotos von ihr, damit ich nicht vergesse, WIE SIE aussieht *grins*!
 
Ist sie nicht eine SCHÖNHEIT, meine große Schwester? 

Ich glaub sie ist auch so eine narrische Nudel wie ich? Wir haben ein ähnlich, stürmisches Temperament, überhaupt wenn es um's Balli geht *grins*! Hier grad bei der Arbeit, dem Ball nachjagen,
 und schon wurde sie fündig - da ist er ja!

 
Ein besonderes *freufreu* hatte die Ingrid mit den "Sonnen am Stiel", übrigens ein lustige Bezeichnung dieser wunderschönen Sonnenblumen, sind das doch eine ihrer Lieblingsblumen




 
und zu guter Letzt noch ein paar Zeilen, von  Schwestermäuslein und von ihren Wochenendvergnügungen ...
 
Hallotschi Schwestal,

Gina ist, dank des Abos Deiner Mails, immer up to date und erzählt mir brühwarm, was ihr so alles macht. Tolle Trainings macht ihr und fad wird euch auch nicht wie man so liest. Wir hatten ein gemütliches WE. Am Samstag eher ein bissi fad. Gina und Helmut haben Weichseln und Marillen verarbeitet und dann gabs erst am  Abend eine gemütliche Gassirunde. Das war eh ganz ok, es war doch tagsüber sauheiß. Heute Vormittag hat Gina eine neue Höllenmaschine angeworfen, die saugt ja den Staub schon bevor er liegt oder so. Jedenfalls war sie so begeistert von dem Ding, dass das ganze Haus dran glauben musste. Ich hab mich derweil in den Garten verzupft, da wars zwar auch sehr warm aber leise. Danach sind wir Zigaretten für den Helmut holen gegangen und da hab ich mir auf meiner rechten “Zeigezehe” weh getan. Die ist jetzt etwas dick. Gina vermutet, dass ich auf eine Biene gestiegen bin. Ich kanns ja nicht lassen und muss diese Brummer immer versuchen zu zerbeißen. Meistens krieg ich ein urscharfes Pfui und wenn das nix nutzt fliegt der Gummischlapfen von Gina vor meine Schnauze, so dass ich mich schreck und zurückweiche. Dann aber muss ich doch mit der Pfote nachschaun, ob das Brummerle noch was tut. Und dabei muss ich wohl draufgestiegen sein. Wenns morgen noch nicht dünner ist, die Zehe, dann fahrn wir vielleicht zum TA, zum Schluss wars gar keine Biene und ich hab mir die arg verstaucht bei meiner Umhudelei. Aber sonst gehts mir sehr gut. Gina hat heute den Pool ausgelassen, mit dem dreckigen Wasser die Beete gegossen (sie hats natürlich nicht selber gemacht, das hat die Pumpe erledigt) und dann wurde mein Pool gereinigt und wieder frisches Wasser reingelassen, damit ich mir keine Bakterien hol, jetzt wo ich seit 3 Tagen wieder mal “unpässlich” bin.
Ach ja und wir haben Babyigel hinterm Haus bei unserem Stück Garten nach der Mauer. Die leben beim großen Komposthaufen und haben so gar keine Angst vor uns. Erst hat Gina geglaubt, es sind nur drei, dann hat aber der Nachbarsjunge gesagt, dass da nach der Holzbarriere noch so ein kleines Zwutschkerl hin und her wackelt und so arg piepst. Gina hat es dann aufgehoben (die stechen ganz schön) und zu den andren dreien gesetzt. DAS war vielleicht eine Wiedersehensfreude. Alle 4 haben sie gezwitschkert, wie junge Vogerl und umhergekrabbelt sind die. Das Video ist auf fb.
Momentan lieg ich auf meiner Vorzimmerdecke und abwechselnd auf den kühlen Fließen im Bad. Hoffe, dass meine Pfote morgen nimmer so weh tut, dass ich nicht mehr hatschen muss. Aber nach ein paar Schritten tuts eh nimmer so weh und ich kann schon besser laufen und man siehts kaum. Das war so im Großen und Ganzen mein WE.


Anbei ein paar Fotos, damit Du nicht vergisst, wie ich ausschau.

Bussal auf´d Schnauz,



Deine Abeja und GLG an die Deinen und Unox von Gina.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen