Sonntag, 7. Juli 2013

Juuuuuchu, Unox kann schwimmen!

Keine Ruhe war heute bei uns, immer ist einem von uns ein Schabernack eingefallen. Der Georg ist daher mit uns kurz entschlossen, zum Energieabbauen, auf die Trainingswiese gegangen! Ich hab die VORANS in allen Variationen üben dürfen. Auf die folgten einige rasante Ballnachjagereien!

Mit dem Unox wurde, das bis jetzt gelernte vertieft und auch das VORAN versteht er immer besser! Georg hat dann einen neuen Befehl mit ihm geübt. Er hat ihm mit dem Befehl „REVIER“ zum Revier geschickt, dort stand die Ingrid und hat mit dem Ball herumgefuchtelt und den durfte er dort einkassieren. Es sollte nur eine Gewöhnung an diesen Befehl sein und ein lernen was er tun soll. Nach zwei, drei Mal ließen wir es für’s erste gut sein. Er hat's verstanden!


Da die Sonne mit so einer Kraft vom Himmel strahlte, war es selbstredend, das wir zu unserem kleinen „Teich“ Wassertreten liefen! Mir war das nach dieser „heißen Angelegenheit“ aber zu wenig Abkühlung. Ich vertrolte mich mit dem Georg in den großen Teich und schwamm mit ihm eine Runde.
 
Der Unox stand am Uferrand im Wasser und hat sich die Seele aus dem Leib geweint und gewinselt, grad so wie ein kleines Kind. Er wollte zu uns! Da hab ich in mir zur Brust genommen und gemeint „Komm Junge, trau dich, sei kein Feigling, du gehst nicht unter“ nach langem guten zureden von mir und dem Georg ist mein  kleines Zwergerl wirklich seine erste Runde im großen Teich geschwommen *freufreu*! Jetzt kann ich mit ihm bald Wettschwimmen!

 

Für Unox war’s für's erste Mal genug Abenteuer und Neues. Wir sind zurück zum Haus! Er hatte Wasser ins Ohr bekommen und hat eines ganz schräg gestellt. Mit beuteln und schütten versuchte er „den kleine Mann im Ohr“ los zu werden. Ach, sah das drollig aus *grins*. Danach war eine ordentliche Trocknung notwendig,


denn die Sonne war am Untergehen und heiß war’s nicht mehr wirklich. Ich mag diese „Abreibungen“ ja nicht so gern, doch der Unox hat sich beim Georg angestellt „rubble mich bitte noch einmal“, der konnte gar nicht genug davon bekommen!

Aber nach all diesen Abenteuern, war der Unox so was von müde und zufrieden, der hat sich auf Ingrids Sofa gekuschelt



 - zu ihrem allergrößten *freufreu*, aber es gibt nicht sehr viel, was der Zwerg nicht darf - und bald ist er in einen Tiefschlaf gefallen.

Der hat sicher von dem heute Erlebten geträumt! Die  Ingrid hatte dabei das Nachsehen, die muss sich jetzt einen anderen „Kuschel-Fernseh-Heidiplatz“ suchen, IHR Sofa ist besetzt. Ingrid hat noch versucht, auch mich auf's Sofa zu locken, denn sie will gerecht sein, wenn ER das darf, dann darf ich das auch.

Doch ich bin nicht hinauf, eine Kuschelei mit Unox wollte ich in diesem Moment nicht. Bin neugierig zu Georg in die Küche, um zu schau'n ob es nicht was zwischen meine Zähnchen gibt, mich plagte, nach all diesen Ereignissen heftig der Hunger!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen