Sonntag, 1. Juni 2014

Die Fahrt mit dem Rasentraktor

Am gestrigen Samstag war bei uns nicht wirklich was los. Am Morgen ist der Unoxi mit Georg und mir bis zur Wiese hinauf gestiefelt und dort beim Hühnerstall demonstrativ stehen geblieben und hat nach dem Ball geschielt. Der arme, kleine Kerl wollte endlich wieder einmal Ballspielen. Dieses "Flehen" hat der Georg jedoch ignorieren müssen, denn Ball spielen darf der Zwerg leider noch nicht. Der restliche Tag verlief auch nicht so schön für ihn. Ich war mit Georg mit dem Trimmer, auf dem ganzen Grundstück, unterwegs und auch da durfte er nicht mit. Für mich wurde jedoch genügend Unterhaltung geboten. Ich war wieder bis zur Dämmerung mit Georg auf meinen Pfoten.

Na und am heutigen Sonntag waren wir vier gemeinsam unterwegs. Das gestern geschnittene Gras wurde zusammen gerecheln. Der Unox wollte unbedingt "mitmischen" und ist fast ausgerastet.
Ich hab mich, als "stille Beobachterin", in einige Entfernung mit meinem Hölzchen zurückgezogen und hab dem "ausrastenden", japsenden Kleinen fassungslos zugesehen!
Es wurden Blätter und Äste auf den Anhänger des Rasentraktors geladen und in einiger Entfernung auf einen schon vorhandenen Haufen wieder abgeladen. Auf dem leeren Anhänger habe ich dann "STEH genommen" und der Georg ist mit mir zurückgefahren, die nächste Ladung abholen. Hinauf wurde "Mist" gefahren und hinunter war "kostbare Fracht" geladen *hihihi*!
Ganz geheuer war mir dieses Transportmittel zwar nicht, aber was tut "Hund" nicht alles, wenn es dem Herrchen gefällt?
Während all dieser Zeit unserer Abwesenheit, hat der Unoxi der Ingrid wieder mal die Ohren voll gejault
auch bei uns sein wollte der kleine Mann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen