Freitag, 13. Juni 2014

Streifzug durch die Natur

Nachdem Unox, unter dem Schreibtisch beim Georg, ohrenbetäubende Schnarchlaute, der sägt gerade unseren Wald um, von sich gibt, haben Ingrid und ich das Weite gesucht! Ingrid mit gezückter Kamera, im Teich eine einzelne Seerose fotografierend.
Ich nützte die Gunst der Stunde, mir sieht niemand zu, so glaube ich wenigstens, doch stimmt so nicht, es wird festgehalten *ggg* meine Kratzerei ist verewigt. Ich scher auf Teufel komm raus - was soll ich tun, es juckt!
Der Weg führt an weiteren, grad in voller Blühte stehenden, Blumen vorbei 
auch die ersten Frühlingsboten, die Gänseblümchen, bekommen hier ein Plätzchen.
Wir gehen weiter über die große Wiese
hin zu dem kleinen Wäldchen
und da Ingrid mich nicht "bespaßt" suche ich mir selbst meinem Vergnügungen. Die finden sich bald, am Baum die Vögel müssen verbellt werden,
diese Tätigkeit, nimmt mich einige Zeit gefangen und ich hirsche von Baum zu Baum - Vogal vertreiben!

In der Zwischenzeit bin ich fast heißer und muss mein erhitztes Gemüt im Teich abkühlen,
danach geht Ingrid zurück zum Haus. Ich werfe noch einmal sehnsüchtige Blicke zu diesem erfrischenden Wasser
 und sogleich flitze ich hinter ihr her und
bei der hohen Tanne, mach ich es mir im Schatten gemütlich - Pelz trocknen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen