Mittwoch, 16. Oktober 2013

Schutzübung IPO -I

Heute durfte ich bei Stefan endlich wieder "die Sau" rauslassen, ich durfte "schutzeln" *großes freufeu*

Jedoch vorher gab es eine Unterordnungsrunde. War gleich zu Beginn, grad so abgelenkt, wie zuvor der Unox, waren wirklich *leckere* Gerüche am Platz verteilt. Meine Leistung wurde so weit eh für gut befunden, nur heute wollte ich mich pardu nicht PLATZEN, hab mich die ersten zwei Mal auf den Vorderpfoten, zum Sprung bereit, hochgestellt - ich war in absoluter Hochspannnug. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich DREI, beim dritten Anlauf hab ich mich bequemt, mich richtig "zu PLATZIEREN"! Dafür war das STEH und auch das SITZ gleich beim ersten Mal OK. Man hat heute aber schon bemerkt, dass der Georg eher länger mit mir nichts gemacht hat.

Meine Glanzleitungen sind, wie immer, die Übungen mit dem Bringholz gewesen. Die funktionieren auf Anhieb! Ob zu ebener Erde oder über die Hürde oder über die A-Wand, da gab es, für alle Beteiligten, nichts zu Meckern.

Aber der Teil, auf den ich jedes Mal sehnsüchtig warte, ist die Schutzarbeit. Heute haben wir die komplette IPO-I Prüfung durchgespielt.
  • Ich umkreise die Reviere
  • Im letzten, werd ich endlich fündig und verbelle den Stefan laut und kräftig
  • Es kommt der Abruf vom Georg mit "HIER FUSS"
  • Stefan wird aufgefordert aus dem Revier heraustreten
  • Georg und ich gehen ein paar Schritte FUSS
  • Ich werde abgelegt
  • Georg geht zurück zum Revier
  • Ich schenke Stefan all meine Aufmerksamkeit und wenn der Stefan zu rennen anfängt, kommt vom Georg das "FREI" und ich darf Stefan endlich verfolgen und mit festem Griff den Ärmel schnappen und darf mit ihm ordentlich darum kämpfen, dann "stellt er ein", von mir noch immer mit Argusaugen bewacht.
  • Da kommt das "AUS" vom Georg, und ich muss "zähneknirschend" ablassen. Es kommt noch einmal Bewegung in den Stefan *freufreu* und ich darf noch einmal nach dem Ärmel schnappen, dann "stellt der Stefan neuerlich ein", ein weiteres AUS vom Georg.
  • Georg kommt zu mir, wir müssen FUSSGEHENDER Weise rund um den Stefan und während ich den Stefan weiter bewache kommt der Seitentransport zum Richter, wo der Georg "sein Sprüchlein aufsagt - Schutzübung Teil 1 beenedet", während ich immer noch ein wachsames Aug auf Stefan hab, übergibt Georg "Helfer und Stock" dem Richter.
  • Danach ging es ab zur "LANGEN"! FUSS gehender Weise, wo ich all meine Aufmerksamkeit dem Georg schenken hätte sollen, (ich mich jedoch mindestens 17 MAL zum Stefan umgedreht habe *grins* - Georg fand das jedoch nicht sooo lustig wie ich) quer über den ganzen Platz.
  • Ich bekam ein SITZ und Georg hielt mich an meinem Halsband fest.
  • Stefan läuft seitlich bis in die Mitte des Platzes, rennt mir entgegen, nach der zweiten akustischen Bemerkung vom Stefan lässt mich der Georg endlich los und ich fetz wie die Feuerwehr zum Stefan um ihn mit kräftigem Biss am Ärmel zu schnappen, dass es dem Stefan fast die Schuhe ausgezogen hätte *frech grins*. Nachdem der Stefan "wieder einstellt", kommt neuerliches das AUS vom Georg und damit ist leider die ganze vergnügliche Arbeit für heute vorbei!
Ingrid hat diese obige Aufstellung, mit Hilfe vom Georg, aus dem Gedächtnis aufgezählt. Man sei nachsichtig mit ihr, wenn sie was vergessen hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen