Donnerstag, 24. Oktober 2013

Plausch mit Abeja

http://abejavomsalzburgblick.blogspot.co.at/2013/10/heute-wird-es-noch-spannend.html

Hallo Schwestal!

Na da wird es bei dir ja bald NOOOCH spannender zugehen! Die erste BGH-2 *wow*! Gina muss doch jetzt genug "Prüfungen in den Pfoten" haben, dass sie ihr Nervenkostüm im Zaum halten kann *grins*! Freu mich für euch, wenn ihr die letzte "sehr gute" Leistung, auch bei dieser Prüfung bringen könnt. Wir drücken alle 16 Pfoten!

Bei uns ist zur Zeit mächtig viel los. Der Bagger baggert noch immer unermüdlich weiter, aber morgen geht's in den Endspurt. Man stelle sich das vor, einen Tag sollte der da sein und in der Zwischenzeit sind es bereits 8 Tage. Dem Georg fällt täglich was NEUES ein, womit er den beschäftigt und was noch unbedingt gemacht werden soll. Jetzt hat er bereits die Feuchtwiese "niedergebaggert", hat Gräben durch den Wald gegraben, da haben wir jetzt ein kleines Bächlein. Die Erdmassen die zu Hügeln aufgetürmt waren, sind "leider" wieder planiert.
Der Unox, beim Arbeiten mit dem "Kratzerl", immer zwischen Georgs Beinen und mit akustischen Kommentaren beschäftigt!
  
Das war sooo lustig diese Hügel hinauf und hinunter mit dem Unox Fangerl zu spielen und auch eine richtige Kosmetik, sprich Schlammpackung für die "Patscherl" *grins*. Die Ränder des Teichs wurden auch "verschönert".
Da spiegeln sich, an diesem sonnigen Tag, die Bäume, die Wolken und das Blau des Himmels, so schön im Wasser!
 
Zu Hauf wurden die Wurzelstöcke, von dem abgeschnittenen Gestrüpp am Uferrand, herausgezogen und die Böschung begradigt. UND das allerschönste - WIR haben jetzt nicht mehr nur so einen kleinen Wassertümpel zum Pfoten kühlen, stattdessen einen richtig großen "See" NUR für uns *freufreu*!
Da muss jetzt noch rundherum grüne Wiese wachsen und das Wasser sich klären!

Wir waren fast den ganzen Tag "dem Baggerfahrer behilflich" *frech grins* und jeden Tag hat der Georg mit uns eine kleine Trainingsstunde eingelegt - Hundeherz was willst du mehr.

Grad hat der Georg den Baggerfahrer zum Bus gefahren, der hat kein Auto. Ingrid sitzt und klopft in die Tasten und wir, als wir den Georg zurückkommen sahen, wollten durch's Fliegengitter am offenen Fenster raus zu ihm, dementsprechend haben wir dieses "kaputtiert", es klafft ein großes Loch.

Das Fliegengitter viel uns zum Opfer!
 
Da hab ich noch meine "Wurzelnagerei" ...
 
den Unox beim "Modeln vor der Kamera" ...
 
und unser nachmittägiges Kuscheln am Sofa,
vergessen!
 Sag mein Schwesterlein, sind wir nicht "ein Herz und eine Seele"???
 
So meine Grosse, das wars für heute! Bis bald a MAL!
 
PS: Der Georg hat nach seinem seinerzeitigen "Herzleiden", den Mücken vor seiner Linse, jetzt Hüftschmerzen. "Alt werden ist soooo schön". Mir ist schon bang, wie es uns ergehen wird, wenn wir ins "hohe Alter" kommen! Georg hat schon "scherzhaft" gemeint, "was ist, wenn wir nicht mehr gehen können", da hat Ingrid gemeint "na dann kriechen wir halt" *hihihihihihihihi ...*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen