Dienstag, 26. Januar 2016

Unser täglicher Wetterbericht

Seit meinem letzten Eintrag in diesem Blog sind schon wieder ein paar Tage vergangen. Es gab auch einen Wetterumschwung. Nachdem es am Wochenende noch geschneit hatte, gestern uns Nebel heimgsuchte, ist heute wieder "Kitschwetter"! Beim ersten Ausgang am Morgen war es zwar nur heiter bis wolkig ...
und wir waren jeder mit einer großen Stange bewaffnet unterwegs. Ich muss dem kleinen Schwarzen da gerade meine Meinung geigen.
Dem kleinen Buben war seine Stange zu groß, er hatte seinen Kampf damit, der ist kein guter Jongleur ...
 na wie nema sie denn?

Sein Lieblingsbeißkissen, welches er sonst immer mit hatte, ist uns leider abhanden gekommen, liegt irgendwo in der Vegetation und "gibt nicht Laut" - so was unerzogenes - *grins*

Ich habe momentan einen fürchterlichen Haarwechsel und das beißt und juckt, da ist es sehr angenehm, sich im kühlen Schnee zu wälzen.
Wir sind ansonsten jedoch guter Dinge und laufen vergnügt durch den NOCH vorhanden Schnee ...
man kann jedoch zusehen, wie die Sonne den Schnee wegschmelzen lässt - ABER noch haben wir!

Ingrid macht ein Foto von den Wassertropfen die auf dem Ast des Baumes, so schön wie kostbare Diamanten, hängen.
Damit ist jedoch der erste Ausflug gelaufen und wir bekommen eine kleine, feine Milchmahlzeit und eine Rast aufs Aug gedrückt. 

Um die Mittagszeit waren wir wieder auf unserer Wiese. Der Wind hat die Wolken weggeräumt und wir fanden wieder Bilderbuchwetter vor.

Unoxi hatte jetzt seinen Ball mit dabei, der ist "handlicher" und darauf kann man so schön herumknatschen *grins* ...



und ich war mit der übliche Stange bewaffnet!


  Es bietet sich uns ein herrliches Panorama - Urlaubsfeeling pur!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen