Sonntag, 3. Januar 2016

Liebes Julchen ...

... was soll ich dir NEUES schreiben, was nicht schon in meinem oder in Unoxs Blog geschrieben steht? Nun denn, auch wir hatten am Silvester Besuch, aber leider nur Zweibeiner *ggg*. Vielleicht war das jedoch gut so, denn wer weiß, ob ich mit meinesgleichen zu Rande gekommen wäre, Ingrid sagt nämlich ich bin eine "narrische Zicke"! ABER ich schweife schon wieder ab. 

Am Silvester hatte ich den großen *fürcht* der bunte Lärm am Himmel ist nicht so mein Ding, daher hab ich mich unterm Schreibtisch vom Georg verkrümelt und zitterte mir dort eins weg. Unoxi ist mit den Zweibeinern um Mitternacht hinaus auf die Terrasse und war mitten im Geschehen, der kennt (noch) keine Angst. 

Den ERSTEN TAG im Jahr 2016 haben wir, bis zum Neujahrskonzert, verschlafen und dann hat Ingrid den Klängen der Sträuße und anderen Komponisten gelauscht. Aber auch bei uns war den ganzen Tag kuscheln und schlafen, bis auf einige Freigänge zwecks Entleerung, angesagt. 

Am Samstag waren wir alle VIER zuerst beim Merkur einkaufen, wir im Auto wartend und dann beim Kika lauter so "unnötiges Zeugs" kaufen. Bunte Tücher (blaue Handtücher) für unser in blau/gelb gehaltenes Bad. In hellblau für die Ingrid und in dunkelblau für Georgs Bad! Ich schau da neugierig der Ingrid nach, was die im Bad treibt, man sieht von mir nicht mehr als die Ohren ...




Beim wegfahren nach Oberwart hatten wir noch ein einigermaßen brauchbares Wetter, als unsere Beiden schwer beladen vom Kika endlich herauskamen, hatte sich der Himmel verfinstert und sich eine dicke Nebelsuppe mit gefrierenden Nieselregen breit gemacht. Wir sind gerade noch bei gutem Wind nach Hause gekommen, danach wurde die Fahrbahn immer mehr zu einem Eislaufplatz und brand gefährlich. Die Ingrid hat ihre, soeben erst erstandenen "Schätze" ausgepackt und entdeckt, dass man ihr das große Tischtuch und die Servietten nicht zur Kassa gebracht hatte, so war der Tisch für unseren Besuch nicht so perfekt gedeckt, wie Ingrid das gerne gehabt hätte. Den Fünfen hat es jedoch auch ohne Tischtuch gut geschmeckt *grins*! Als zu später Stunde der Besuch uns wieder verließ, sahen unsere entzückten Augen eine weiß angezuckerte Welt, *freufreu* der erster Schnee in unserer neuen Heimat und mit großem Vergnügen stapften wir mit dem Georg noch zu dieser späten Nachtstunde durch diesen!

Heute haben wir schon Sonntag, der erste Ausgang war ein lustiger, das Tummeln im Schnee macht besonders großen Spaß, es tanzen immer noch zarte Schneeflocken vom Himmel ...



Georg wollte soeben einen Versuch starten, mit dem Auto aus der recht steilen Aus- und Einfahrt von der Garage hoch zu kommen und musste w.o. geben, den die Straße ist spiegelglatt und es besteht große Rutschgefahr! Wie es weitergeht steht daher in den Sternen und ist abhängig von einem gnädigen Wettergott. Die Wienfahrt wurde jedenfalls bis auf Weiteres gestrichen! Wir werden uns heute sicher noch einige Male im Schnee tummeln *großes freufreu*.

Am Montag den 11.1.2016 um 17:00 h drück meinem kleinen Schwarzen bitte alle Pfoten die du hast, denn da hat er Kontrolle beim Dr. Tierarzt und ein Röntgen wird zeigen, ob die Platte noch richtig sitzt und er ab dann schon mehr machen darf, wie jetzt. Ob der Leinenzwang aufgelockter werden darf. Ich hoffe es, denn ich will endlich wieder mit dem Unoxi herumtoben und spielen.

So mein liebes Julchen, jetzt ist genug gequatscht, ich vertschüss mich in den Schnee. Lass dich drücken und liebkosen!

Deine Mika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen