Donnerstag, 18. Februar 2016

Amica und der "unsichtbare" Igel

Schon seit einigen Tagen, wenn ich mit meinem Ball bewaffnet, auf die große Wiese komme, steigt mir ein fremdartiger Geruch in die Nase und zwar genau bei einem der Holzstapel! Ich gerate jedes Mal in helle Aufregung und verbell das Holz, wie wenn das was dafür könnte, für meine Aufregung. Ein Tier, vielleicht ein Igel, hat sich da im dicht gestapelten Holz seinen Platz für den Winterschlaf gesucht. Vielleicht wurde er in den Tagen, als die Sonne es gut mit uns meinte, aus seinem süßen Schlaf gerissen und es erwachten Frühlingsgefühle in ihm. Ich jedenfalls rieche diesen Igel und renn wie verrückt rund ums Holz und stelle große Anstrengungen an, auf das Holz hinauf zu klettern, muss mich jedoch in acht nehmen, denn meine Nase hat schon einige Male Bekanntschaft mit den spitzen Stacheln gemacht ...






Als es mir endlich gelungen war einen Weg hinauf zu finden, wird die Aufregung noch größer, ich komme dem Tier immer näher und es riecht immer intensiver ...


Das Tier ist mir ganz nahe, ich bekomme es jedoch nicht zu "greifen" *ggg*. Da höre ich Ingrid rufen, die hat Angst, dass ich mir bei meiner Kletterei weh tun könnte ...
und so schaue ich erst Mal was SIE von mir will
bevor ich ihr zuliebe wieder herunter klettere um widerwillig diesen äußerst interessanten Ort zu verlassen, nur um, als Ingrid mit Unox endlich weiterziehen, wie magisch angezogen weiter Klettermaxi zu spielen *grins*, dieses Tier muss doch aus der Reserve zu locken sein!


Ich bleib jedenfalls dran und geb nicht so schnell auf! Beim nächsten Spaziergang starte ich den nächsten Versuch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen