Donnerstag, 21. Januar 2016

Guten Morgen ...

wie geht es euch heute? Mein Tag hat um 8:00 h Früh, mit einem Alleingang, mit dem Unox im Schlepptau, bei Bilderbuchwetter begonnen. Als Ingrid um 9:00 h bei brauner Brühe saß, hat es zugezogen und wir gingen mit ihr hinaus ins Trübe. Unoxi hatte "mein" großes Holz 


und das war ich ihm neidig. Ich hatte keine ruhige Minute, bis ich es ihm "lautstark" abnehmen konnte *grins* 


und er sich auf die Suche im Tiefschnee machen musste,

um das kleine Holz zu finden.

Ingrid nahmen wieder einige Dinge auf unserem Rundgang gefangen. Die Zweige der Bäume, die sich auf Grund der Schneelast biegen



der einzelne Eiszapfen, der sich auf unserem "Glockenturm" gebildet hatte 
und auch der tief verschneite kleine Teich, den man nicht mehr erkennen kann, wo am Uferrand nur kecke Grashalme aus dem Schnee lugen.

Während unseres Rundgangs verschob der Wind die Wolken und das Blau des Himmels kam zum Vorschein.

Die gestrigen sensationell schönen Eiskristalle am Teich sind leider vom Winde verweht. Es hat in der Nacht geschneit und wir haben etliche Zentimeter herrlichsten neuen Pulverschnee.

Unox war unermüdlich am bringen von dem kleinen Holz,

während ich wortgewandt meinen Senf zu all seinem Tun abgab und kein stiller, nein ein eher lautstarker Beobachter war!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen