Sonntag, 24. Januar 2016

Auslug am Morgen

Juchuuu heute am Morgen ein Ausflug zu Dritt! Wir machten gemeinsam Wald und Wiese unsicher. Es ist wärmer geworden und der Pulverschnee wird mehr und mehr zu eine matschigen Masse. Das laufen in diesem Schnee ist schwer und anstrengend nicht nur für die Zweibeiner auch für uns Vierbeiner. Ich hab beim hinausstürmen schnell Mal einen Abstecher quer über den Teich gemacht, denn der Unoxi stand schon auf der Wiese und wartete auf uns.
Wir liefen weiter über die Wiese 


hin bis zum kleinen Wäldchen 


auch die Sonne lugte schon zwischen den Bäumen hindurch
und in weiter Ferne, auf der Nachbarwiese konnten wir drei Menschen und zwei Hunden beim Training zusehen.

Am Rückweg kam das Blau des Himmels zwischen den Wolken hervor.

Ingrid ging zum Haus zurück und wir liefen zum Bauernhaus und schalteten dort den Heizstrahler aus. Den hat der Georg dort aufgestellt, damit uns die Wasserleitung nicht einfriert, jedoch heute hat es erstmals seit Tagen wieder Plusgrade, da ist die Gefahr des Einfrierens gebannt. Amica und ich legten uns demonstrativ vor dem Haus in den Schnee, wir wollten noch nicht hinein. Ich ließ mich von Ingrid jedoch überreden und ging mit ihr, wähend Unox weiter verweigerte. Als sich die Türe jedoch hinter uns schloss, wollte unser Rudeltier auch nicht alleine draußen bleiben und guckte ziemlich dumm beim Fenster herein, da holte Ingrid auch ihn hinein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen