Sonntag, 17. Januar 2016

Wir gehen auf Reisen

Am gestrigen 16. Jänner 2016 war der Tagesbeginn für die Ingrid, ein viel zu zeitiger. Zu "nachtschlafener" Zeit, noch in stockdunkler Nacht, musste sie an ihrem Burzltag aus den Federn. Um 7:00 h saßen wir schon im Auto und es begann eine größere Einkaufstour. Wir bewegten uns in Richtung Schöneberg zur Straußenfarm, dort wurde eine ganze Ladung Futter für mich abgeholt. Auf der weiteren Fahrt machten wir eine kleine Station in Horn beim Merkur und Ingrid genehmigte sich ein kleines Frühstück, Georg lud in der Zwischenzeit den Einkaufswagen voll. Wir fuhren in Richtung Waidhofen zum Tierarzt, um dort meine Monatsspritze und weiters Futter für mich, dieses Mal vom Rentier, abzuholen. Danach gleich im selben Ort ein Futtersack mit Trockenfutter und ein Sack voll getrockneter Rinderschlunde. Die letzte Station dieser Fahrt war dann bei unserer lieben "Biotante" um mit ihr ein paar Worte zu plaudern und einiges an Dekozeug für N. zu kaufen. 

Am endgültigen Ziel unserer Reise angekommen, sind wir sofort mit Georg und Ingrid auf eine größere Waldrunde gegangen. Glaubt mir, dass war schön! Die Erde war schneebedeckt und es schneite auch weiterhin zarte Flocken aus dicken Schneewolken. Das war ein lustiger Spaziergang, zumal ich ja ab jetzt auf meinen kleinen Schwarzen keinerlei Rücksicht mehr nehmen muss *freufreu*! Der Fotoapparat ist nicht von alleine mitgegangen, daher gibt es von dieser Winterwanderung keine Fotos. 

Wieder beim Haus angekommen, wurden wir sofort ins Auto verfrachtet und die Fahrt ging zum Burgstüberl, wo sich unsere Beiden ein lukullisches Mahl genehmigten. Danach, wieder zu Hause, hat es sich Ingrid vor dem Fernseher gemütlich gemacht und ist bald im Land der Träume angekommen, das zeitige Aufstehen verlangte von Ingrid Körper seinen Zoll. Für den Rest des Tages herschte von ihr Sendepause, sie wechselte grad Mal mitten in der Nacht vom Sofa ins Bett.

Der heutige Morgen war ein tief winterlich WEIßER! 
Es hatte die ganze Nacht über weiter geschneit und die Landschaft wurde immer verzauberter. Wir hatten den ersten weiten Ausflug schon mit Georg in unseren Pfoten, als Ingrid auch hoch kam und nach der Einnahme von dieser bitteren, braunen Flüssigkeit mit uns in den Schnee stapfte. Vergnügen pur! Die Fotos von mir,




vom Unoxi

















und von uns Beiden bzw. DREIEN

sprechen eine eigene Sprache wie viel Spaß und Vergnügen wir hatten, dem ist nicht viel hinzuzufügen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen