Samstag, 2. Januar 2016

Alles liebe für 2016

Hi liebe Mika,

zuerst möchten wir euch alles, alles Gute für‘s Neue Jahr wünschen. Ich hoffe, ihr seid gut gerutscht.

Ingrid wollte eigentlich schon viel früher schreiben, aber die Weihnachtsfeiertage hat sie zum Großteil mit Schnupfen und Husten im Bett verbracht. Es geht ihr jetzt schon wieder recht gut, nur der Husten quält noch manchmal.

Am 24. Dezember waren wir am Nachmittag bei Ingrids Mutter. Diesmal habe ich leider keine Weihnachtsbäckerei  vom Tisch stehlen können.. Ingrid und ihre Mutter haben meine Vorjahresaktion leider nicht vergessen. Da habe ich ja gleich nach dem Reinkommen die Kekse vom Tisch gestohlen. Den Abend haben wir gemütlich zu Hauser verbracht.

Silvester haben wir sooo lustig verbracht. Kurz vor 7h ist Ingrid rausgegangen, um die Gartentür aufzusperren. Da wurde ich gleich ganz ungeduldig. Ja wer kommt denn heute noch? Was glaubst du, wer das war? Mein Freund Fratz und sein Herrchen. Ich war total aus dem Häuschen. Ich bin mit Fratz gleich mal vor Begeisterung durch den Garten geflitzt und dann in vollem Galopp auf Ingrid zu, die in der Terrassentür gestanden ist. Sie ist wohlweislich ausgewichen, sonst hätten wir sie über den Haufen gerannt. Die Zweibeiner haben mal gemütlich Kaffee getrunken. Dann gab’s unser Silvester-Festessen. *hmmmm* Wildlachs in Olivenöl angebraten mit Gemüse. *schmatz* Ich bekam meinen Schüssel wie immer in der Küche und Fratz im Wohnzimmer. Also, sooo beeilt beim Fressen hab ich mich noch nie. Schließlich – vielleicht lässt Fratzebub was übrig. Aber nix da. Ingrid hat sich so dazwischen gestellt, dass ich nicht durch konnte, bis Fratz seine Portion verputzt hatte. Total unfair, oder? Es gab aber den ganzen Abend eh noch genug zum Naschen. Wir wurden so richtig verwöhnt. (Dafür hat Ingrid heute für mich einen Diättag eingeführt, aber das ist eine andere Geschichte.)

Die Knallerei hat mich überhaupt nicht gestört. Um Mitternacht bin ich sogar mir rausgegangen, um das Feuerwerk in der Nähe anzusehen. Fratz ist da leider etwas ängstlich. Daher haben uns unsere 2-Beiner immer wieder mit lustigen Spielen beschäftigt. So haben wir z.B. Leckerchen aus zugemachten leeren Klopapierrollen auspacken dürfen. Da war Fratz zu beschäftigt, um die Knallerei zu hören. Nur um Mitternacht ist er etwas nervös geworden und hat gewinselt. Da bin ich gleich rein und habe mich um ihn gekümmert. Irgendwann waren wir dann müde und sind beide eingeschlafen, Fratz unter dem Tisch, ich auf meiner Couch. Zwischendurch sind wir mal wieder aufgewacht, haben uns ein paar Streicheleinheiten und Leckerchen geholt und haben uns wieder eingerollt.

Unsere 2-Beiner haben noch bis 4h30 in der Früh gequatscht. Die Zeit ist total rasch verflogen. War ein sehr, sehr netter Abend. Wir sind dann um 5h endgültig ins Bett gefallen. Heute gab es daher nur Gassigehen und Schlafen für uns beide.

Ein ganz liebes Pfotendrückerchen und Schnäuzchenschleck an dich und deinen Unoxi
Alles, alles Liebe und Gute an deinen Zweibeiner


Julchen und ihre Ingrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen