Sonntag, 17. Mai 2015

Unsere Blumenwelt ...

Der heutige Morgen sorgt für wettermäßige Überraschungen! So schön und heiß wie es gestern war, heute ist es trübe, grau und kalt. Den Georg haben wir schon zeitig aus dem Bett gescheucht, der Graureiher wollte sich schon wieder aus unserem Teich sein Frühstück holen *ggg* und den galt es zu verscheuchen! In dieser Art aufgeweckt, ist Georg gleich mit uns hinaus aber nicht um mit uns spielen zu gehen, nein, er hat angefangen seine gestern gekauften Blümeleins einzupflanzen. Ingrid hat noch eine Runde geschlafen und als sie aufstand und sich zu ihrem Kaffee setzte, waren schon einige Blumen in die Erde gepflanzt.

Ingrid hat gestern am Nachmittag noch ihren Engel mit einem Margeritenstrauch geschmückt 
hat uns beim Schmusen erwischt *grins* und


hat den ersten, von vielen Töpfen die Georg rund um den Teich aufstellen wird, bewundert.
Der Gärtner hat uns übrigens erzählt, dass dieser viele Blütenstaub, den ganz besonders diese Knöspchen der Tannen machen,
 nur ca. alle 4 Jahre vorkommt und heuer ist so ein besonderes Jahr. Auf der Terrasse beim Haus sind die Stiefmütterchen, die schon vor längerer Zeit eingepflanzt wurden, immer noch sehr schön und zwei Engerl die extra aus E. angereist sind, bewachsen sie
die Rotbuchenblätter, die noch voll Tautropfen sind werden festgehalten 
und letztendlich die weißen Rosen die das Haus zieren, die hat Ingrid gestern von Georg bekommen, weil er weiß, weiße Rosen liebt sie über alles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen