Dienstag, 5. Mai 2015

Julchen ist übersiedelt ...

Hallihallo ihr Lieben,

große Neuigkeit. Seit Mittwoch letzter Woche wohnen wir in unserem Haus. Montag und Dienstag waren die Tischler da. Am Mittwoch hat Ingrid unsere wichtigsten Sachen geholt und wir haben das erste Mal im neuen Haus geschlafen. Ingrid hat meine große Schlafdecke und mein Lieblingsspielzeug mitgenommen, da hatte ich wenigsten ein paar vertraute Gerüche. Sonst war vorerst alles total fremd. Da war ich schon etwas nervös und hektisch. Aber das hat sich bald gelegt.

Aber das Lustigste müsst ihr euch vorstellen. Der Tischler hat vergessen für Ingrids Bett den Lattenrost und die Matratze bei seinem Lieferanten zu bestellen.

Ingrid hatte noch eine Matratze am Dachboden, und jetzt schläft sie auf dieser bei mir am Boden, meine Decke gleich daneben. Heute ist sie mit meinem Bobscherl im Rücken aufgewacht. Ach, war das kuschelig. Wird sich aber bald ändern. Diese Woche bekommt sie noch alles geliefert. Dann ist es Schluss mit dem Bodenkuscheln. Hm. Na mal sehen, wie das neue Bett so ist. Ingrid hat sich ein breiteres Bett als ein normales Einzelbett bestellt, damit ich auch Platz darin habe. Oder hat sie da nur für sich gekauft? Das glaube ich nicht. *frechgrins*

Letzten Mittwoch ist auch die große Fleischlieferung und Näscherein für mich gekommen. Der Großteil des Gefrierschrankes gehört wieder mir. *Hihi* Und dann das große Missgeschick: Der Kühlschrank hat den Geist aufgegeben. Klarerweise nachdem ihn Ingrid geputzt hat. Jetzt wartet sie auf den Techniker. Ich hoffe, die Reparatur ist möglich. Bekomme daher derzeit nur Dosenfutter. Kann mich eh nicht beklagen, schmeckt ganz toll. Habe ich auch im Urlaub bekommen. Aber ohne Kühlschrank das aufgetaute Frischfleisch aufzubewahren ist halt leider nicht möglich. Würde eh das ganz Packerl brav verputzen, aber Ingrid meint, das ist zu viel auf einmal.

Habe in eurem Blog gelesen, dass Georg auch an Umbau denkt. Verstehe, dass deine Ingrid da die Verzweiflung kriegt. So ein Umbau ist kein Honigschlecken, das kann ich euch sagen – und kostet außerdem wirklich eine Menge Geld. Na, bin neugierig, wie es bei euch weiter geht.

Wenn Ingrid endlich Ihre Kamera aus der Wohnung holt, gibt’s hoffentlich bald aktuelle Fotos. Aber es ist eben soooo viel zu transportieren. Alles auf einmal geht eben nicht.

Schnäuzchenschleck auch an deinen Unoxi und ganz, ganz liebe Grüße an deine Zweibeiner,
natürlich auch von meiner Ingrid

Julchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen