Freitag, 15. Mai 2015

Schwimmunterricht

Da schnell der Bub ...
und da ICH ...
am 13.5. bei einem unserer vielen Ausgänge mit der Ingrid! Da sieht man genau, wie innerhalb einer Minute der Ball von Unox zu mir wechselt *grins*!

Der heutige Tag war ganz nach unserem Geschmack - Georg da, Ingrid da das Glück war vollkommen! 

Wir waren, nachdem der Georg, zeitig am Morgen, durch Abwesenheit glänzte, mit der Ingrid auf einen "flotten DREIER" *grins*! Na ja, der Georg war in der Zeit seiner Abwesenheit nicht untätig, der hat in der Autowerkstätte die Sommerreifen aufstecken lassen, war beim Tierarzt für uns die Zeckenmittelchen besorgen und dann bei der Biotante Schleckereien einkaufen. ABER, kaum angekommen, wurde er von der Ingrid gleich wieder zum Wegfahren animiert, denn sie musste zur Post und Georg wollte auch gleich noch zum Billa. Als wir dann wieder zu Hause waren kam unsere Zeit, wir streiften mit Georg und Ingrid in der Gegend herum und erfreuten uns an Georgs lustigen Spielchen, die er sich immer für uns ausdenkt. Als wir uns wieder dem Haus und dem Teich näherten, gab ich den Unox Schwimmunterricht. Ja, ja der sollte endlich freiwillig und ohne Angst nicht nur Wassertreten gehen, sonder so wie ich, wie ein Fisch schwimmen! Gesagt, getan! Ich "hüpfte" dem Unox das Schwimmen vor und er tat es mir nach ...



Zwei gebadete Mäuse krochen aus dem Wasser, jedoch die erste Scheu hatte mein Kleiner überwunden und er wurde immer mutiger und angstfreier.
Georg und ich bemühten uns redlich, dem kleinen Schwarzen das Schwimmen schmackhaft zu machen und es ist uns gelungen obwohl ich den Georg so gar nicht dazu überreden konnte, selbst auch schwimmen zu gehen, dem ist das Teichwasser noch viel zu kalt, hat er doch nicht so einen dicken Pelz wie wir! Unox jedenfalls, schwamm nach kurzem Üben Seite an Seite mit mir, wie ein GROSSER *grins*! 

Nachdem wir so einige Runden geschwommen waren, meinte Ingrid nun sei es für heute genug mit dem Schwimmunterricht, zumal so heiß, dass man sich so lange abkühlen müsste, war es nicht! Wir wurden von Georg abgetrocknet und dann durften wir uns noch spielerisch "trocken laufen" ...











bevor wir ins Haus gingen, um genüsslich eine Runde zu schlunzen!  

Übrigens der Teich zeigt sich momentan in einem wunderschönen smaragdgrün, nicht so "kakibraun" - weil sehr eisenhaltig - wie er sonst meistens ist, warum das so ist, wissen wir nicht!
Er ist auch heuer, wie noch nie, übersät mit unzähligen Blütenblättern und vor allem Blütenstaub, das ist für uns und unsere Haut eine wertvolle Packung wegen der vielen Ätherischen Öle, Eiweise und Aminosäuren, ungesättigte Fettsäuren, Zuckerstoffe in Form von Stärke sowie Vitamine!  Da jubelt die Haut, wenn sie so viel Nahrung bekommt. Mein Jucken hat sich, seitdem der Haarwechsel vorbei ist, auch sehr gebessert. Ich bin da durch und beim Unox fängt der Wechsel gerade an! Einer haart immer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen