Mittwoch, 24. Dezember 2014

Weihnachtswünsche

Weihnachten das Fest der Liebe ist gekommen, in diesem Sinne wünsche ich allen meinen treuen Freunden von ganzem Herzen

"Ein schönes, glückliches und friedvolles Weihnachtsfest!"

Eine kleine Geschichte aus dem Glücksabo, soll ein bisschen nachdenklich stimmen:



EIN GANZ BESONDERES GESCHENK

Schon eine geraume Zeit ist die kleine Bea mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt. Eine Schachtel verziert sie ganz besonders liebevoll. Glitzer, Schleife, Sternchen… Als ihr Vater das sieht, wie viel des teuren Goldpapieres dabei verbraucht wurde, beginnt er heftig mit dem Mädchen zu schimpfen. Das ist doch pure Verschwendung! Aber Bea lässt sich nicht beirren und gibt sich redlich Mühe, ein zauberhaftes Paket zu machen.
Am Heiligen Abend gibt sie die Glitzerschachtel ihrem Vater und sagt: "Das ist für dich, Papa."Der Vater ist verlegen, weil er am Vortag so überreagiert hatte. Er öffnet die Geschenkschachtel und wird gleich wieder zornig, als er sieht, dass diese leer ist. Wütend sagte er zu ihr: "Weißt du nicht, junge Dame, dass, wenn man jemand ein Geschenk gibt, auch etwas in der Verpackung sein soll?"
Das kleine Mädchen betrachtete ihn mit Tränen in den Augen und sagt: "Papa, sie ist nicht leer, ich hab so viele Bussis hineingegeben, bis sie ganz voll war."
Der Vater ist zerknirscht. Er nimmt seine weinende Tochter auf den Schoss und bereut seine Reaktion zutiefst. Und in diesem Moment wird ihm klar, dass dieses Geschenk das schönste war, das er je in seinem ganzen Leben bekommen hatte: Eine Schachtel voll Liebe.
Noch heute hat er diese goldene Schachtel auf seinem Nachtkästchen stehen und kann sich jederzeit bei Bedarf ein Bussi seiner Tochter herausnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen