Donnerstag, 11. Dezember 2014

Der Mondscheinspaziergang

Hier liegen wir aneinander geschmiegt und wollen uns nur spüren und verkürzten uns damit gestern die Zeit des WARTENS auf Nahrung, ich bekam Rentier mit diversen Beilagen und Unoxi Huhn ...
... und zu mitternächtlicher Stunde der Mondscheinspaziergang! 
Der Vollmond ist ja schon am 6.12. gewesen, doch der Mond steht immer noch groß am Himmel und machte die Wege so hell, dass wir rund um den Teich spazieren konnten!

Danach war Nachtruhe angesagt. Das "Aromaöl - Schlafwohl" aus dem Kalender verbreitete einen so beruhigenden Duft im Raum, dass wir sofort in einen Tiefschlaf verfielen!

Na und heute, im 11. Fensterl, war ein köstlicher Duft von Blutorange drinnen, das hat Ingrid gefreut, denn alle Zitrusdüfte mag sie besonders gerne. Jetzt komm ich mir grad so vor, wie in einem Orangenhain. 

Nachdem Ingrid ganz rasch eine Tasse Kaffee runtergekippt hat, sind wir auf unseren zweiten (den ersten haben wir im Alleingang hinter uns gebracht) Ausgang gewesen. Wie könnte es im Nebelviertel auch anders sein? Eine grau Welt. Kein noch so kleiner Sonnenstrahl und kein Futzelchen BLAU am Himmel *ggg*! Es gab auch sonst nichts erzählenswertes, keine besonderen Vorkommnisse. Alles erledigt und bereits die erste Müdigkeit in den Knochen. Wir machen eine Pause und warten auf ein kleines Frühstück - ICH im Vorzimmer
und der Unox in der Küche. Ich soll ja auch noch mein Antibiotika bekommen und da muss vorher was in den Magen hinein! Meine Bauchbesichtigung steht auch noch aus. Baden und Salben ist angesagt!

Ach, und welche Weisheit können wir heute im Glücksabo lesen?

Night

Es dauert nicht mehr lange, da kommt die längste Nacht des Jahres auf uns zu.
Und es gibt wohl kaum etwas Lästigeres, als nicht schlafen zu können.
Doch dafür gibt es auch Abhilfe!
Es gibt eigens eine CD zum Einschlafen. Mit psychoakustisch wirksamer Musik, die Sie in einen sehr entspannten und schlafförderlichen Zustand versetzt.
Wird sogar in Spitälern eingesetzt!

Diese CD brauchen wir (noch) nicht, wir haben ja unseren Schlafwohl-Duft und schlafen tun wir sowieso ausgezeichnet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen