Dienstag, 30. Dezember 2014

Der vergrabene Schatz ...

... Schatz wohl kaum, aber Nahrung für schlechte Zeiten. Aber ich greife schon wieder vor, mal schnell der Reihe nach:

Wir haben am frühen Nachmittag jede(r) einen Ziemer bekommen und verschwanden damit nach draußen in den (noch) Sonnenschein! Ich war mit dem Nagen viel länger beschäftigt wie mein Kleiner. Mein Unoxi nagte nur bis zur Hälfte und rannte dann, mit einem noch recht großen Stück, in der Gegend herum und suchte ein "sicheres" Plätzchen zum Vergraben. Gesucht gefunden, wie wenn nichts gewesen wäre, "ein Liedchen trällernd" schlenderte er schlaksigen Schrittes zurück zum Haus und setzte sich vor die Türe. Bald danach pfiff Ingrid nach uns, um zum Nachmittagsspaziergang aufzubrechen. Wir waren sogleich dabei und rannten auf unsere Wiese, Geschäftchen erledigen. Beide mit einem Ball nur ich hatte auch noch ein Tannenzweiglein aufgelesen, damit sah ich recht witzig aus, wie wenn ich ein Geweih zwischen meinen Zähnchen tragen würde ...
Unox natürlich wie immer in Positur und "schön wie ein Model" *frech grins*!

Bei diesem Ausflug hatte sich die Sonne schon wieder verabschiedert, eine sehr wolkige Welt bot sich uns dar ...

Nach Spiel und Spaß im Schnee gingen wir wieder heim. Unoxi lief hektisch durch die Gegend rund ums Haus und grub im Schnee herum. Waaas sucht der? 
Er war bald fündig geworden, er hatte, das vorher eingegrabene Ziemerstück in der Go und kam mit stolz geschwellter Brust 
ins Haus. Ich ging neugierig zu meinem Buben hin und erblasste vor Neid. ER hat noch und ich nicht *ggg*! 
Genüsslich begann er zu schmatzen und ich war zum Zusehen verdonnert, denn ich hatte mir nichts für "schlechte Zeiten" aufgehoben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen