Mittwoch, 30. März 2016

Ostermontag

Hallo meine liebe Julia,

na du machst ja Sachen, tut man das, das Frauchen so in Angst und Schrecken versetzten? Meine Ingrid hat auch immer Angst, dass wir einmal einen Ball verschlucken, daher gibt sie darauf acht, dass das Ding an dem wir herum knatschen, groß genug ist und nicht so leicht hinunterrutscht! Bei dir war das allerdings was anderes, denn du hast den Ball ja deiner Freundin gediebt *tztztz* tut man DAS? Zum Glück für dich und deine Ingrid ist ja alles noch mal glimpflich ausgegangen!

Deine Fotos mit dem bereits blühenden Goldregen hat die Ingrid bewundert, bei uns im Wald4 ist von Blühen leider noch nichts zu sehen, ABER hier kommt ja immer alles später!

Am Ostermontag haben wir VIER einen langen Ausflug in unseren Wald gemacht, das macht immer viel Freude! Von dem noch umzäunten Waldstück sind wir losmarschiert 
 hinaus auf den Feldweg, 

haben den Wald umkreist, hier machte der Unox seine erste Rast 


und Ingrid konnte sich an dem Blau des Himmels und an den hohen Birken gar nicht satt sehen. 


Wieder beim Haus angekommen




nahm ich gleich Mal ein paar Schlapper Wasser und ein kühlendes Bad im großen Teich,

der Unoxi aalte sich im Kleinen!
Danach war für einige Zeit Ruhe angesagt, bis den Georg das schöne Wetter wieder hinaus ins Freie lockte und er mit dem Rasentraktor und dem Anhänger hinauf zur Wiese fuhr, um dort mit dem Gehäckselten die Mugeln auf der Wiese zu begradigen. Seine Jacke hatte er fest um seinen Rücken gebunden, denn der tut ihm seit Tagen ziemlich arg weh! Für "Unox den Schrecklichen" war das allerdings ein "Fest", die Schaufel sein "Feind Nr. 1" wurde verbellt, attackiert und verbissen! Georg hat Ingrid dazu überredet die Fuhren zum entsprechenden Platz zu fahren, da konnte er in den Anhänger hineinschaufeln und dann gleich die Wiese mit dem Hergeführten begradigen. 



Ich konnte diesem Spektakel nur fassungslos zusehen
und mich zurück ziehen und "still" beschäftigen. Diese große "Stange" hatte es mir angetan,

die war gar nicht leicht zu balancieren!

Mit diesen vergnüglichen Stunden am Nachmittag war der Ostermontag auch schon fast rum, wir bekamen um 18:00 h unser Abendpaperl. Für mich das letzte dieses Tages, denn am Dienstag geht es in aller Früh zum TA und da werde ich schlafen gelegt.

So war es dann auch! Ich bekam einen kleine Stich in mein Hinterteil und wurde von einer Tierpflegerin von meinen Lieben getrennt *ggg*! Danach fehlen mir einige Stunden meines Lebens. Ingrid und Georg kamen mich am späteren Nachmittag abholen und ich durfte zu Unox ins Auto. Ingrid und Georg mussten noch auf den Herrn Doktor warten, der ihnen das Ergebnis mitteilen wollte. Ingrid hat mir nachher nur erzählt, dass ein Blutbild und ein MRT von meinen rechten Knie und meinem Rücken gemacht wurde. Der Rücken ist, meinem alter entsprechend, in Ordnung. Bei meinem Knie ist das hintere Kreuzband auch OK nur das vordere nicht, der Dr. TA meint da hatte ich irgendwann einmal einen partielle Riss des Kreuzbandes. Momentan will er aber nicht operieren, den der sogenannte "Schubladentest" ist negativ ausgefallen. Sollte mein "Leiden" jedoch schlimmer werden, dann sollen wir wieder kommen. Das wäre dann bereits unser DRITTE TPLO-OP. Nun hab ich es auch AM KNIE *grgrgr*, ich wollte es dem Unox eigentlich nicht nachmachen, so vergnügungssüchtig bin ich nicht!

Für dieses Mal kann ich nichts NEUES mehr berichten.

Pfötchendrücker und Schlecker! Liebe Grüße an deine Ingrid!

Deine Mika und ihr "schwarzes Anhängsel"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen