Mittwoch, 30. März 2016

Der verschluckte Ball

Hi liebe Mika,

ach Mika, ich hab so richtig Blödsinn angestellt. Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen. Gestern haben wir uns wieder mit unserem ganzen Rudel getroffen, die Sonne hat geschienen und es war richtig lustig. Auch unsere kleine Freundin Lilli ist gekommen und ihr Frauchen hatte einen kleinen Ball zum Spielen für sie mit. Naja, und beim Spielen ist dann der Blödsinn passiert. Ich habe Lilli den Ball gestohlen und vor lauter Übermut habe ich den dann auch noch verschluckt. Der Ball hatte einen Durchmesser von so 4 cm. Schwups war er unten. Hab‘ mir da eigentlich gar nichts dabei gedacht. Nur alle unsere Zweibeiner wurden total nervös und haben die ganze Wiese abgesucht, ob der Ball nicht doch noch wo ist. Aber nix.

Wir sind dann nach Hause gegangen, Ingrid hat den Autoschlüssel geschnappt und wir sind ins Spital in die VetMed gefahren. Vorher hat sie uns schon angemeldet und wir sind gleich drangekommen. Eine liebe Frau TÄ hat mich zuerst mal genau untersucht und dann wurde ich von einer Pflegerin abgeholt, zum Röntgen. Ingrid durfte da nicht mitkommen. Das ist für Fremde verboten wegen der Strahlenbelastung. Ingrid hat mir später erzählt, dass man im Röntgen den Ball ganz genau sehen konnte. Es wurde mir auch Blut abgenommen und wegen der Narkose untersucht. In Narkose wurde mir dann der Ball endoskopisch entfernt, hat Ingrid gesagt. Nach ca. 3 Stunden durfte mich Ingrid wieder abholen. Das war ein großes *freufreu*. Ich konnte es gar nicht fassen.

Robert und Fratz haben uns ins Spital begleitet und auch wieder abgeholt. Das war so lieb, dass sie sich inzwischen um meine Ingrid gekümmert haben. Sie war total fertig. Wie sie den Anruf vom Spital bekommen hat, dass sie mich abholen kann und es mir gut geht ist ihr ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen. Jetzt bekomme ich noch 3 Tage Medis für den Magen und Schonkost. Ingrid dünstet Fleisch mit Gemüse für mich mit Reis. Schon lecker *schmatz*. 3 x täglich bekomme ich 3 kleine Portionen, damit mein Magen es auch verträgt. Bis jetzt ist alles drinnen geblieben. Wäre auch schade drum. *grins* Alle unsere Freunde auf der Wiese wissen natürlich schon, was ich angestellt habe und ich werde von jedem gestreichelt und bedauert. Wir haben heute nur einen ruhigen, gemütlichen Spaziergang gemacht. Nach dem Mittagessen habe ich den ganzen Nachmittag verschlafen. Jetzt fühl ich mich schon wieder richtig wohl. Nur zum Naschen bekomme ich nichts – nicht so schön. Aber das wird hoffentlich auch wieder anders.

Ich kann dir nur sagen, und erklär das auch deinem Unoxi, NIE Bälle verschlucken. Das ist gar nicht lustig, nachher.

So, aber jetzt zu den schönen Seiten den Lebens. Die Fotos vom letzten Donnerstag, unseren Ausflug in den Schwarzenbergpark,
hast du noch nicht bekommen. Das Wetter hätte zwar etwas besser sein können, aber es war warm genug, dass man ein wenig im Wasser plantschen konnte.
War ja nur einige Zentimeter tief. Zum Laufen und Spielen gibt’s dort auch eine wunderschöne, große Wiese. Ich bin ja da etwas heikler, aber du kannst dir nicht vorstellen, wie Fratz nachher ausgesehen hat.

Der musste in jede Gatschpfütze hüpfen und sich dann auch noch wälzen. Schon ein kleines Ferkel, der Bub. Ich hoffe, dass wir bald wieder gemeinsam einen Ausflug machen werden.


Morgen fahren wir zu Ingrids Mutter. Das war eigentlich für heute geplant. Aber Ingrid wollte, dass ich mich richtig ausschlafe und erhole. Daher haben wir das auf morgen verschoben.

Meine lieben, seid brav, macht keinen Blödsinn
Pfötchendrück, natürlich auch an deine Zweibeiner

Julchen mit ihrer Ingrid


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen