Mittwoch, 23. März 2016

Plauderstunde ...

Liebes Julchen,

freu mich sehr, dass du wieder Mal mit mir "gesprochen" hast! Hab mir die Bildchen die du mir geschickt hast, genau angesehen! Bist eine stolze Dame geworden. Julchen, bellen ist doch nicht Ladylike *grins*, das sag gerade ich, wo jeder Vogel am Baum, jede Ente in meinem Teich, jede Katze die sich in mein Revier wagt und was halt sonst noch so kreucht und fleucht, von mir verbellt wird. Na ja in meinem Territorium hat dieses Viehzeugs doch nichts verloren oder was meinst du?

Bei uns trug am Dienstag Morgen, als wir die Augen aufgemacht hatten, die Wiese WEISS! Im Laufe des Tages hatten wir mehre Male Graupelschauer und dazwischen ließ sich die Liesel blicken. Verrückt, ein Vorgeschmack auf den launischen April, der tut ja bekanntlich sowieso was er will!

Verzeih mir, dass ich so kunterbunt vor mich hinbrabble, ich "rede" halt so, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Mit Spaziergängen in Hundezonen können wir leider nicht aufwarten, die kenne wir kaum! Gestern haben wir Müllmänner gespielt und sind mit Ingrid zur Straße hinunter, die Tonne abstellen, denn morgen kommen die "echten" Müllmänner, diese leer machen. Wir waren, wie immer behilflich *hihihi* oder WAS?
Das fremde Gebiet abschnüffeln war viel interessanter ...
Unoxi ging eigene Wege ...

jedoch beim nach Hause laufen, waren wir uns wieder einig. Im Gänsemarsch ging's zurück.
Ich nehme mir das Maul immer sehr voll, mein "Holzladen" ist prall gefüllt,



da geht keine Stecknadel mehr hinein. ABER wer will schon Stecknadeln in der Go - DU etwa, ICH nicht! Aber meistens geht immer noch was, dieses Mal war es ein Grasbüschel, dass unbedingt noch Platz finden musste.
Der heutige Tag begann mit einem Alleingang, währen Ingrid ihren Kaffee genoss und Mailchen lesen war und sie dabei auch DEINES gefangen nahm. Ich hingegen hab heute keinen guten Tag, bin mit dem linken Fuß aufgestanden. Ich hab den Unoxi von mir weggeknurrt, sodass er sich vor mir zu fürchten begann und sich Schutz suchend unter den Tannen verkroch, erst als Ingrid das sah und ein Machtwort sprach, war der Friede wieder hergestellt. Na ja, manches Mal muss ich doch zeigen "wer die Frau im Haus ist" *grins*! Ingrid machte endlich anstallten mit uns auf die Wiese zu gehen, da war ich, bis sie so weit war, am durchdrehen *freufreu*! Unoxi lief schnurstracks mit seinem Ball auf die große Wiese 
während ich weiter nach rückwärts lief um mich "wie der Hahn am Mist" auf dem großen, gehäckselten Haufen zu platzieren, der ist für mich und den Unox der neuster Spielplatz.

Wir bekommen am Freitag hier im Haus im Wald4 eine Alarmanlage montiert. Am Samstag werden wir dann auf einen Blitzbesuch ins Land der Burgen fahren, die Ingrid will ihre Sauna zum ersten Mal in Betrieb nehmen. Am Dienstag bin ich in Hollabrunn zum MRT angemeldet, soviel zum Thema - keine Arztbesuche mehr! Ende nächster Woche kommen die Möbel für Ingrids zweiten Schrankraum und auch das Boxspringbett sollte kommen. Wenn die Möbel für der Schrankraum aufgestellt sind, wird Ingrid mit uns einige Zeit in N. verbringen, damit sie dort alles in Ordnung bringen kann. 

Nun beende ich aber meinen Wortschwall, ich habe dir genug die Ohren voll gesungen.

Es kommt bald der Osterhase, aus gegebenen Anlass wünschen der Unox und ich und natürlich auch unsere Zweibeiner, dir und deiner Ingrid schöne, erholsame Osterfeiertage!

Drücker und Schnauzenschlecker

deine "narrische" Mika und der sehr sanftmütige Unox

PS: Ingrid meint, zwei soooo narrische wie ich es bin, könnte sie nicht ertragen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen