Mittwoch, 9. März 2016

Gestern, heute und morgen ...

Vom vergangenen Wochenende gibt es nicht sehr viel zu berichten, was erwähnenswert wäre. Viele Spaziergänge mit Georg und auch Ingrid war das eine oder andere Mal dabei! 

Bei einem dieser Ausgänge stehe ich noch zögerlich auf der Terrasse, während der kleine Schwarze schon ungeduldig oben auf der Wiese sitzt und auf uns wartet. Dem kann es nie schnell genug gehen, so "balligeil" wie der ist!
Ach ja fast hätte ich es vergessen, wir haben endlich das Loch im Zaun entdeckt und wissen jetzt, wie damals die Füchse auf unser Revier gekommen sind ...
dieses Loch und noch ein zweites haben wir gefunden, das sollte so schnell wie möglich zugestopft werden, damit wir nicht wieder Besuch von ungebetenen Gästen bekommen.

Am Montag den 7. März war große Einschulung und Inbetriebnahme der Heizungsanlage und natürlich auch wir kamen nicht zu kurz, es gab einige Ausflüge mit Ball und Beißwurst in den Wald und auf die Wiese ...

Am Dienstag den 8. März noch bei tiefster Finsternis hat Georg uns dann verlassen. Wir waren zu "angemessener" Stunde (9:05 h Winterzeit) mit der Ingrid unterwegs. Der Tag brachte viele verschiedene Wettersituationen. Es war, als wir das erste Mal unsere Augen öffneten noch tief verschneit
und mit großem Vergnügen stürzten wir uns auf die, mit Schnee angehauchte, Wiese.


Ich hab mich voll Wollust, wie ein kleines Ferkel grunzend, im Schnee gewälzt ...
das ist Vergnügen pur ...
 um dann sofort wieder meinen kleinen, schwarzen Freund zu beobachten ...
und nicht aus den Augen zu lassen, ...
die vom Himmel tanzenden Schneeflockerl sind auf dem schwarzen Pelz von Unoxi besonders gut zu sehen!
Bereits 1 Stunde später konnte man feststellen, dass sich der Hauch von Schnee wieder verabschiedet hatte, trotzdem noch vereinzelt Flockerl vom Himmel fielen!
Nach dem Schneefall am Morgen, hatten wir Tauwetter und anschließend Sonnenschein, da können wir uns schon auf den launischen April einstimmen!
Unoxi hat wieder unermüdlich den Ball geholt und gebracht. Hat "Berge" erklommen ...
und ist auf "Felsen" geklettert *hihihi*.
Bei mir ist die Ingrid etwas vorsichtiger mit dem Ball schmeißen, denn mein schweres Aufstehen nach dem Liegen, gefällt ihr gar nicht. Der Herr Doktor Schwarz hat sich zwar gemeldet, ist aber noch auf Urlaub und entweder warten wir, bis er zurück kommt oder wir gehen zu seiner Vertretung, wir wissen es noch nicht!

Na und heute, am 9. März (9:44 h Winterzeit) war es recht kalt, es lag Rauhreif auf der Wiese ...
und der Teich ist  mit einer dünnen Eisschicht überzogen ...
zu unserem Glück tragen wir Pelz und die Kälte kann uns nichts anhaben! Ich hab wieder, so wie Ingrid sagt, meinen "Holzladen" mitgenommen ...

und der kleine Bub ist mit dem Ball an der Schnur unterwegs ...
Ingrid ist es gestern nicht so gut gegangen, die hatte einen "Anflug einer Blasenentzündung", dem sie gleich mit Wärme und viel trinken zu Leibe gerückt ist und heute konnte sie schon eine Besserung feststellen. Auch ein Balsentee muss her - vielleicht erspart sie sich damit den Gang zu einem der "Götter in WEISS".

Im Land der Burgen tut sich auch einiges! Ingrid gefällt ihr neuer Schrankraum so gut, daher will sie den zweiten Raum auch so einrichten und hat sich schon Möbel ausgesucht, die sie bestellen wird. 

Die Sauna ist schon aufgestellt, es fehlt nur mehr der Anschluss vom Ofen. 

Die Luster im Schlafzimmer, zwei an der Wand und einer auf der Decke, die wie weiße Blumen mit lila Rändern aussehen, sind auch montiert, das Boxspringbett in lila/weiß ist bestellt. 

Die jetzigen Schlafzimmermöbel wandern ins Gästezimmer, damit sich die Gäste auch wohl fühlen und einen guten Schlaf finden können. 

Ingrids Setzkasten, wo sie ihre Elefantensammlung beherbergt, hat einen Platz auf der Galerie gefunden. 

Nun steht einem ersten Saunagang bald nichts mehr im Weg. Sie freut sich schon auf die Infrarotlichter auf ihrem schmerzenden Rücken und die Lichttherapie zur Stimmungsaufhellung. Alles wäre gut, wenn da nicht ..... doch das ist eine andere Geschichte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen