Ein fröhliches Hallöchen!
Liebe Schwester, während du dich mit deiner Gina im Salzburgerland vergnügt hast, waren bei uns fleissige Helferleins am Werk. Die Wand in der Garage ist verputzt,
der eine Durchgang ist zugemauert und auch verputzt
und den Durchgang von der Garage aus, gibt es nicht mehr.
Am Samstag wurde auch noch ein Holzbalken im Wohnzimmer von der Decke entfernt und alles "pipifein" verputzt.
Jetzt steht einem Kommen des Malers nichts mehr im Weg. 14 Tage trocknen lassen und dann wird "gemalert". Danach wird es Fotos vom "Endprodukt" geben!
Die Ingrid und der Georg hatten gestern, nach unserem Training, noch "Schwerarbeit" zu leisten. Die Fliesen im Keller mussten vom "Maurerdreck" gesäubert werden. Die Ingrid hat gemeint das sei "Sträflingsarbeit", aus jeder Fuge musste der Verputz herausgekratzt werden und dann wurde aufgewaschen *schwitz* war das anstrengend. Für uns gar nicht, wir hatten das Vergnügen unseren beiden am Boden herumkriechenden zwischen den Beinen herumzulaufen *frech grins*!
Als die völlig erledigt, fast auf allen Vieren, ins Haus zurück gekrochen kamen, wurden wir verköstigt. Einige Zeit später, stellten wir uns bei der Terrassentüre an und wollten, nein MUSSTEN, dringend raus. Ich hab rasch erledigt was notwendig war und bin zurück. Der Unox kam etwas später an, da hatte die Ingrid ihren Schreck weg, mit einer Maus im Maul. Sag ist der Kleine eine Kater der Mäuse fängt *igittigit*, ich brauch so ein Getier nicht. Aber erst die Ingrid, die hat aufgejault, den der Unox wollte mit der Maus im Maul zu ihr auf die Couch springen. Da hat sie ihn mit Schimpf und Schande vertrieben. Der jedoch gar nicht fad, hat ihr die Maus auf den Teppich geknallt - ich *frech grins* und Ingrid *quietsch*!
Das war unser "spannender" Sonntagsausklang!
Heute war Ingrid schon um 6:30 aus den Federn, "nachtschlafene Zeit sagt sie" und saß beim Kaffee, denn um 8:00 geht das mauern in die Endrunde! Wir haben dann mit Ingrid und Georg eine Ausfahrt gemacht. Sie war bei der Post, dann beim Onkel Doktor, bei der Apotheke und Leisten für die Decke bestellen. Der Georg war Fliesen für den Randabschluss kaufen und sie haben sich auch Badezimmerfliesen angesehen. Waren sehr schöne dabei, die wenn die Gästedusche im Frühling installiert wird, in die engere Wahl gekommen sind.
Als wir wieder daheim waren, haben wir unser Futter verdrückt und anschließend hat der Unox wieder Ausschau gehalten, was er als nächstes anstellen kann. Da wurde erst ein Lammfellpatschen vom Georg in die Mangel genommen und dann das leere Sackerl vom Verputzmaterial. Der ist wirklich ein unmöglicher Zwirch, mein "Ziehsohn", denn hab ich bis jetzt keine Manieren beibringen können.
Das war's für den Moment, ich freu mich auf deinen Wochenendbericht, auf Ginas Schilderungen von ihrem vergnüglichen Abend bei Gaby und werde dir gerne darauf antworten. Fotos und das Gedicht von Gina an Gaby haben wir schon auf fb bewundern können!
Tschüsss mit "Ü" meine große Schwester!
Deine kleine Schwester Amica
Ach und den Faschingsanfang heute, am 11.11. um 11:11, hätt ich doch fast vergessen.
Ist ja toll, dass die "Dreckarbeiten" fast abgeschlossen sind. Da freu ich mich für deine Ingrid und den Georg. Gina hat urlaut lachen müssen wegen der Maus. Die war doch eh schon tot. Warum kreischt dann die Ingrid so? Ich find bei uns im Garten keine Mäuse. Das ist schade odr auch nicht,ich weißt nicht genau. gefangen hab ich mal eine aber dieses Geviechs krabbelte so in meiner Go und hat mir auch aus lauter Angst auf die Zunge gepinkelt, das ichs nur so schnell wie möglich ausgspuckt hab und gesprotz hab. BÄH!! Anscheinend hat der Unox den Dreh raus, wie diese Viecher "unlebend" zu transportieren sind. Übrigens den Twister hab ich nur vom Kofferraum aus gesehen, der ist schon so groß wie ich! Und a ganz a Fescher! <3 Wünsch Euch noch Vergnügliches ;-) Eure Abeja
AntwortenLöschen