Mittwoch, 20. November 2013

Ballspielereien


Der gestrige Tag war wieder ein Warten auf den Georg, der war schon im Morgengrauen (5:00 h) ins Wiener Büro verschwunden.

Wir waren mit der Ingrid auf einer Wald- und Wiesenrunde, ohne heftige Fetzereien und Murrereien geht das nie ab. Dann Futterfassen und Ingrid arbeitend vorm PC. Als der Georg am Abend kam, waren wir BEIDE in hellster Aufregung. Flitz zum Fenster, rauf aufs Sofa und wenn das Fenster offen gewesen wäre, wären wir hinunter zum Georg gesprungen. Ingrid hat uns die Türe aufgemacht und WIR stürzten hinaus um den Georg zu "überfallen". Die Freude war bei uns beiden riesengroß. Wir konnten uns kaum beruhigen, hätten vor lauter *freufreu* am liebsten Purzelbäume geschlagen.

Um  den Georg in Ruhe "ankommen" zu lassen und um uns wieder etwas zu beruhigen und abzulenken, aber auch zwecks Zahnpflege, bekamen wir ein Stück trockenes, hartes Brot. Ich bin mit meinem sofort ins Büro unter den Schreibtisch geflüchtet, denn man weiß ja nie, was dem Unox einfällt. Der hat seinen Teil im Vorzimmer "hinuntergeschlungen". Ich hingegen genüsslich Stück für Stück abbeißend, hatte natürlich länger damit zu tun. Unox war, wie immer, schneller fertig und kam wie ein WILD gewordener, mit einem großen Bocksprung ins Büro gestürmt. Ich ließ mich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und hab genüsslich und langsam weiter an dem Brotscherzl herumgekaut, ihm nur eine kurze "Verwarnung" gebend - "he, Bursche des is meins"!

Der Abend ging jedoch noch sehr unterhaltsam weiter. Wir haben im Wohnzimmer, auf Teufel komm raus, herumgealbert. Seit Unox bei mir ist, kann ich mich fast nie über "Langeweile" beklagen, der hält mich ganz schön auf Trapp. Um sein kleines Beißkissen haben wir uns auch "gestritten". Mir war es jedoch nicht wert, von meinem *lolen* Sofaplätzchen aufzustehen *grins*!


Der heutige Morgen war wieder, so wie ich es liebe. Wir waren alle drei auf einer großen Waldrunde. Vorher, noch auf der Wiese, wurde der Unox ein bisschen mit Unterordnung und dem Ball beschäftigt
 und meiner flog auch "Kilometerweit" durch die Lüfte. Ich sauste mit "Windgeschwindigkeit" hinterher und wurde die ganze Zeit mit BRINGEN beschäftigt.
UND DA ist grad der Unox mit BRINGEN dran.

Als wir weiter in den, nicht eingezäunten, Wald marschierten, machten Unox und ich ein paar Fangerspiele rund um die Waldbäume. Auf dem freien Feld angekommen, gab es ein sehr unterhaltsames Ballspiel. Wir bekamen beide ein PLATZ und der Ball flog durch die Lüfte und es ist wirklich wahr, ich lüge nicht, in 99% der Fälle war ich einfach die "Intelligentere" und Schnellere. Warum intelligenter, weil, wenn der Ball auch noch so weit weg flog, ich immer sofort geknissen hab, in welche Richtung der fliegt, da war der Unox gar manches mal sehr ratlos *frech grins*! UND die Schnellere, na Kunststück, ich bin auch die Ältere, da merkt man schon, dass der Unox noch ein Jungspund ist. Nach diesem kräfteraubenden Ballspiel hab ich mir das einzige Wasserloch ausgesucht und mich, zwecks Abkühlung meines erhitzten Gemütes, hineingepflatscht.
 Der Unox hingegen war recht durstig und hat Gatschwasser gesüffelt
und ein Schlammbad für die Pfoten genommen.

So ging dieser vergnügliche Morgenspaziergang zu Ende und wir wanderten wieder in Richtung Haus, wo schon das Frühstück auf uns wartete *schleck* war das *schmatzig*! UND SO sehen danach glückliche und zufriedene Hunde aus!

Ich, so was von entspannt und auch der Unox gibt mir für einige Zeit, so hoffe ich wenigstens, meine Ruhe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen