Donnerstag, 12. September 2013

Trainingsbericht von Abeja


Hallo ihr Lieben,

meld mich mal wieder bei Euch. Nachdem ich ja am Sonntag alle Pfoten voll zu tun hatte bei dem Turnier und wir  - grad noch – ein Sehr gut eingeheimst haben, durfte ich ja meinen “Neffen” kennen lernen, Ja Unox, DU bist gemeint, Du bist ja ein ganz ein Lieber, a bisserl vorlaut unterm Tisch, aber “herausen” dann ein ganz Braver. Und fesch auch noch. Da wird die Damenwelt mal ganz genau hinschaun, wenn Du mal ein ganzer Kerl bist *ggg*.

Hab zwar auf Grund Deiner Unsicherheit auch nicht wirklich gewusst, wie ich Dir begegnen soll, aber die “noble Zurückhaltung” meinerseits war, glaub  ich, eh ganz ok. Musst Du verstehn, krieg ja auch nicht alle Tage einen “Neffen” vorgesetzt. Schade find ich, dass wir 2 (Amica und ich) uns nicht gesehen haben, vielleicht mal wenn wir etwas älter und sehr würdig unterwegs sind, vielleicht klappts dann ja mal. Wir werden´s sehen, bis dahin schreiben wir uns eben. Die paar Tage seit Sonntag sind rasch vergangen (ist ja eh erst Mittwoch) trainieren in der Freizeit war angesagt und Dienstags Huschu. Am Montag warn wir zu 5. auf der Friedhofswiese trainieren. Ablegen und so fade Sachen eben. Und weils eben soooo fad ist nur herumzuliegen und der Heidi beim Spielen zuzuschaun, sind der Igor und ich “etwas” unruhig geworden und haben drauf gepfiffen. Hat uns aber nur Unmut eingebracht und ein sehr “intensives” Zwiegespräch mit unseren 2-Beinern. Quintessenz daraus: Liegen bleiben ist eindeutig erwünscht. Platz ist eben Platz. Das noch im Gedächtnis ist und das wir am Dienstag beim Ablegen trainieren sehr gut gemacht haben. Nicht mal das Ball spielen vor unseren Schnauzen hat uns irritiert. Nicht mal ein Wimpern zucken war uns diese eher seltsame Schauspiel wert. *grad zfleiss net*.
 
Heut warn wir mal wieder einkaufen zu Fuß, und weil ich da ja immer so brav vorm Geschäft auf meinem Platz (angeleint) bleib und niemanden verbell oder anstänkern tu, gabs auch wieder eine Belohnung für mich. Jetzt hab ich grad mein Erdbeerjoghurt mit Futtertupferln drinnen, Propolisgranulat verschmatzt und “ruhe” königlich unterm Küchentisch, derweil Gina in die Tastatur klopft.
 
Bringen geh nach wie vor am Besten im Sitzen – ja lach nicht – das ruhig halten heißt jetzt von da ab schon Bring, damit dann beim Laufen und Aufheben und Zurücklaufen kein 2. Kommando notwendig ist. Sonst lern ich das ja nie gscheit, dass Bring auch das ruhig Halten sein soll. Da schaffen wir aber auch schon ein paar Schritte dabei. So langsam, glaub ich, krieg ich das auf die Reihe. Das Voran klappt eigentlich ganz gut, da wird noch ein bissi am rascheren Platzen gefeilt, es wird auch immer besser. Manches mal gelingt es auf Anhieb und dann wiederum mach ich doch noch ganz vorne einen Bogen und dreh mich gemütlich zu Gina um und erst dann leg ich mich fein, gerade hin. Du siehst also, üben, üben und üben. Vielleicht sehn wir uns in Bischofstätten im Oktober? Das genaue Datum schreibt Euch Gina noch. Ach ja, wenn Gina mal wieder den Fotoapparat mitnimmt in die Huschu, gibts auch wieder aktuelle Bilder von meinereiner.

So long und viel Spaß noch wünscht Euch Abeja und Co.

Gaaaanz liebe Grüße an Deine Ingrid und den Georg, wir halten die Daumen für ihn, dass mit seinen Augen alles wieder ganz gut wird.

Bussi auf´d Schnauz und Pfotendrücker schick ich Euch auch noch mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen