Freitag, 6. September 2013

Abeja macht ein perfektes BRING


Liebe Amica, liebe Unox,

stellt Euch vor, diese Woche war die Schule “großartig”. Gina sagt, sie fühlt sich wie eine Mama, deren Kind 2 Einser auf die Schularbeiten nachhause gebracht hat. Schularbeiten? Was sind das..... ??? Also folgendes war los.
 
Mir ist ENDLICH der “Bring ohne Knautschen” Knopf aufgegangen und das kam so: Wir haben im Garten wieder mal trainiert, Gina wirft mir das Holz, und ich bring den Ball zurück. Soweit so gut. Übung Nicht genügend. Der Ball wird in Ginas Schoß abgelegt und ich nochmals geschickt um das Holz zu holen bzw. zu bringen. OK, OK, ich geh ja schon. Ich lauf also los zum Holz und beim Umdrehen seh ich den Ball auf Ginas Schenkeln liegen (Die sitzt nämlich dabei... faule Nuss!!) und ich bin sooooo fasziniert davon, dass ich ganz aufs Knautschen vergessen tu. Gina checkt das sofort und gestaltet die Übung kurzerhand um. Ich krieg das Holz in die Go, gleichzeitig hält Gina den Ball hoch und sagt “ruhig halten”. Das tu ich natürlich und werd urviel dafür gelobt und wenn sie mir das Holz abnimmt mit AUS, fliegt sofort der Ball für mich als Belohnung. Und das haben wir jetzt ausgebaut mit Holz wegwerfen. Funktioniert gut. Und das haben wir dann am Dienstag in der Huschu gezeigt. Stolz bin i! Ich habs 4 x gemacht OHNE Knatscherei dabei. Gina hat sich sosehr darüber gefreut, dass ich beschlossen hab, dass jetzt in Zukunft immer so zu machen. Soll heißen, ich versuchs eben, dass immer so hinzubekommen. Garantieren kann i natürlich nicht dafür, aber man ist ja bemüht bei soviel Rührung der 2-Beiner. Net woahr?

Na und gestern kam dann DAS ULTIMATIVE EREIGNIS DER WOCHE: Wir trainieren eben so alles durch, freuen uns über gelungene Übungen, ich noch mehr als Gina, weil ich krieg ja auch die Leckerlis dafür ... *hihihi* und zu guter Letzt dann das “VORAN”. Wir gehen also zum Ausgangspunkt, Gina gibt mir ein Fuß, wir gehen los, sie zählt urleise mit. 1, 2, 3, ..... bei 12 schwingt sie den rechten Arm vor und gibt mir ein Voran, ich fetzt los, schnürlgrad nach vorne fast bis zur Wand am Ende des Platzes, sie ruft (eher besser formuliert, sie plärrt) Plaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatz (ja wirklich, so laaaang hat sie Platz gerufen) und ich dreh mich blitzschnell um und leg mich hin. Kerzengerade mit Blick nach vorne zur Gina, also TOTAL SUPER GUT! Sie kommt zu mir, ich lieg IMMER noch, sie steht neben mir, schaut mich an (ich noch immer liegend) ich krieg ein Sitz, ich machs und Gina lobt mich, und auf einmal fliegt auch schon mein Lieblingsball zum hinterher jageln. So stell ich mir den Himmel vor. Wir machen eine Übung zusammen und danach gibts nur Belohnungen. Das war so super. Jetzt müssen wir das nur immer wieder genau so trainieren. Jetzt bin ich auch schon ein bissi stolz auf mich, weil das so gut geklappt hat, aber wir werden immer besser, wir 2. Hoffentlich behält meine Gina am Sonntag auch so eine ruhige Einstellung, da starten wir ja bei Euch in der Nähe, beim ÖGV Pressbaum (Rauchengern 4a). Also ich freu mich drauf, denn da lern ich ja den Unox kennen, vielleicht können wir ja zu 6t eine Gassirunde machen. (Gina hat meinen Beißkorb mit, immer). Aber ich denke, auch wenn wir 2 uns grad nicht sooo toll liebhaben, mit der Heidi klappts ja beim Gassigehn auch mittlerweile, auch wenn ich oder sie anfangs etwas murren, nach 2 Minuten is dass dann erledigt und wir benehmen uns. Wir gehen zwar nicht genau nebeneinander, da sind die Gina, der Igor und die Nina zwischen uns , aber es funktioniert. “Selbstbeherrschung” nennen das unsere 2-Beiner. Aha....

So also schließe ich meinen Wochenbericht und freu mich auf ein Wiedersehen mit Dir und den Deinen.
 
Alles Liebe bis dahin wünscht Euch

Abeja & Co.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen