Donnerstag, 26. September 2013

Die letzten 3 Tage

Seit Sonntag hatte ich Sendepause, daher gibt es jetzt eine kurze Zusammenfassung der Tage von Montag bis Mittwoch!

Der Montag verlief ganz so wie immer hier in H. Nach dem Morgenspaziergang Futter vernaschen, Ruhepausen, einige Rangeleien und sonst nichts "Böses", nichts angestellt und keine besonderen Vorkommnisse! Nach dem Nachmittagsvergnügen und einer Wiesenrunde wurde das Abendpapperl verschmatzt und wir dachten an Nachtruhe. Dem war jedoch nicht so, um 23:00 h wurde das Auto mit "Kirmskrams" beladen und auch wir wurden hineingesteckt. Ab ging die Fahrt in die stockfinstere Nacht. Die Ingrid hat auf unserer Fahrt, aus dem Auto raus, den noch ziemlich vollen Mond fotografiert,
 am 19.9. hatten wir ja eine Vollmondnacht und jetzt ist er im abnehmen!


In E. angekommen, wollte ich das Auto wieder nicht verlassen, ich hoffte wenn ich mich weigere herauszuspringen und mich ins hinterste Ecker verdrücke, fahren wir wieder zurück. Das hat 's leider nicht gespielt, ich musste raus aus dem Auto und hinein ins Haus. Es war inzwischen 1:00 h nachts und Georg und ich sind sofort in den 1. Stock heija gegangen. Ingrid und Unox haben es sich, zu ebener Erde, auf dem Sofa gemütlich gemacht.

Am frühen Morgen, der Georg will ins Büro fahren, bevor er jedoch abfahren konnte, hat er seine Sandalen gesucht, die hatte unser Nagetier grad in Arbeit und innerhalb kürzester Zeit bis zur Unkenntlichkeit zerlegt, die Suche nach, noch brauchbaren Schuhwerk begann. WIR machten uns auf einen langweiligen Tag gefasst. Rangeleien im Haus sind, wegen der Rutschgefahr auf den Fließen, verboten. Lange Wald- und Wiesenrunden gibt es in E. keine. Die Ingrid hat sich's bei ihrem Kaffee gemütlich gemacht und danach nicht UNS, sondern ein Schriftstück fotografiert, um es unserer Steuerberaterin zu schicken, denn wir werden schon wieder Mal von "höherer Stelle gequält"! Wir waren nach unserer Nahrungsaufnahme, draußen vor der Haustüre. Da blieb ein "feindliches" Auto auf unserem Autoabstellplatz stehen und eine Frau stieg aus, verfolgt von einem "Kleintiergekläffe" im inneren des Wagens, die hatte eine Miniaturausgabe von Hund mit und natürlich unserem kraftvollen Gebelle von draußen. Die wollte sich nur das Haus von außen ansehen, hat von Fr. Dräxler gehört, dass es verkauft werden soll. Nachdem sie nun schon mal da war, hat die Ingrid sie hereingebeten und mit ihr einen kurzen Rundgang durch die Räume gemacht. Danach war Eile geboten, denn um 10:00 h hatte Ingrid einen Termin mit Sandra. Ach ja, oh Schreck, knapp vor ihrem Weggehen hatte sie noch eine Böse Überraschung. Sie hat beim letzten wegfahren von hier, den Kühlschrank ausgeschaltet und nicht bedacht, dass damit auch der Tiefkühler ausgeschaltet ist. Was soll ich noch sagen, unser ganzes Fleisch war aufgetaut und ein "Blutbad" angerichtet. Bevor sie also zu Sandra gehen konnte, hatte sie gröbere "Blut Aufwischarbeiten"!  Danach nur mehr eiligen Schrittes weg! Nachdem sie von Sandra auf Vordermann gebracht wurde, Gesichtsmaske und Massage vom Kopf bis zu den Zehen hatte, war sie wieder bei uns. Wir waren in dieser, doch eher langen Wartezeit sehr brav gewesen, haben gar nichts angestellt, nur sehnsüchtig auf Ingrid gewartet. Ingrid hatte dann einige Arbeiten im Garten zu erledigen und wir konnten uns endlich ein bisschen die Pfoten vertreten und miteinander spielen. Wieder im Haus, flitzte Ingrid treppauf und treppab und erledigt ihre "Innendienste". Am Abend das einzige Highlight dieses Tages, wir machten mit Georg und Ingrid eine große Runde um die Siedlung.

Am Mittwoch ein ähnlicher Tagesablauf, außer das der Georg schon früher zu Hause war und angefangen hat die Terrasse zu kärchern, von uns ständig "hautnah" verfolgt und mit Ermahnungen vom Georg "geh weg" "nein" und "aus" begleitet. Dann wurden wir in die Doppelautobox, die noch "zweckentfremdet" vor dem Haus steht, statt im Auto, ganz fies mit Leckerlis hineingelockt, eingesperrt und unsere Beiden fuhren weg. Die waren auf der Post meine Matratze für H. abholen, die gleiche, die der Unox hat *freufreu*, darauf wird es sich kuschelig liegen, denn ausprobiert hab ich die vom Unox ja schon. Als die Zwei wieder zu Hause waren, wurden wir aus unseren "Gefängnissen" befreit und da kam gerade ein großer, schöner Rüde mit Herrchen des Weges und die Beiden blieb bei unserem Gartentor stehen. Ich hab mich haaraufstellend, fürchterlich aufregen müssen *kläff kläff*, daher wurde ich kurzerhand schon wieder, dieses Mal ins Haus, verbannt *ggg* und der Unox hat sich diesem gutmütigen Fremden genähert, ihn "von oben bis unten abgeschnuppert" und da er ihn für gut riechend befunden hat, sich sogleich mit ihm angefreundet. Eine kleine Plauderei der Zweibeiner und ein kleines "Spielchen" von uns und schon  waren Herr und Hund wieder weg!  Die Kärcherei ging weiter bis es dunkel wurde. Das Auto hat die Ingrid schon während des Tages bis zum "geht nimma" mit Wäsche, Buchhaltungsunterlagen, Drucker und noch so ALLERLEI vollbeladen. Ja es wird erst, so nach und nach werden die wichtigsten Sachen mit hierher genommen. Die nächsten Tage sind in E. einige Besichtigungstermine! Wir wurden ins Heck gesteckt und fuhren in Richtung H.

Also keine sensationellen Tage für uns, dafür sehr arbeitsintensive für unsere Beiden. Die nächsten Tage hier werden sich hoffentlich für uns wieder unterhaltsamer gestallten. Mal schau'n was uns dieser Donnerstag bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen