Dienstag, 10. September 2013

Der Satansbraten


Den lieben langen Montag verbrachten wir in E. Unsere "Helferleins", die zwei Turteltauben, "kleben" immer gemeinsam an einem Ort - W. macht Handlangerdienste für R.! Da musste Ingrid ein Machtwort sprechen und die W. beim Biotop beschäftigen und den R. auf die Straße zum Heckenschneiden schicken, denn erst dann ging ordentlich was weiter! Da wird eine zweite Session notwendig sein, denn den ganzen Garten "roden" war für einen Tag zu viel. Die Ingrid hat währenddessen wie die Böse im Haus gefuhrwerkt und uns war recht langweilig. Fades E. aber vielleicht haben wir E. nicht mehr lange, wer weiß? Es waren um 17:30 die Makler da, die Ingrid und Georg seinerzeit, 6 Jahre ist es schon her, das Haus verkauft haben und die sollen es jetzt wieder verkaufen. Ja, WIR trennen uns von E. Die Ingrid will keine zwei Haushalte mehr haben und mit uns an ihrer Seite, geht es ihr in E. nicht gut, daher hat sie sich, schweren Herzens, zu dieser Trennung entschlossen.

Es gibt auch wieder neue Umbaupläne für H. Wie und ob das, in der Art die uns vorschwebt, durchführbar ist, werden wir erst erfahren. Der momentane Hausumbauplan sieht so aus: Von ELK Fertigteilhaus den Dachboden ausbauen lassen. So viele Quadratmeter Wohnfläche, wie unten, oben drauf. Da ist ein Schlafzimmer, begehbarer Schrankraum, großes Bad mit Wellnessbereich (Sauna) geplant. Jetzt muss nur abgeklärt werden, ob man auf unsere Deckenkonstruktion, diese Fertigteile draufstellen kann ohne das uns das Dach auf den Kopf fällt *frech grins*! Auf jeden Fall wird heuer nichts derartiges mehr geschehen. Der Winter wird ins Land ziehen und wir wollen damit warten, bis E. verkauft ist und jetzt mal das umgestylte Wohnzimmer (Wand und Kaminattrappe weg, neue Teppichblöden überall) genießen.

Nichtsdestotrotz sucht der Georg bereits wieder nach neuen Liegenschaften. Sooo groß wie hier muss es jetzt nicht mehr sein, denn er hat inzwischen eingesehen, dass dieses große Anwesen, neben seinem Job, nicht einfach zu händeln ist. ABER groß genug für unseren Auslauf soll es trotzdem sein. Na ja, schau ma was uns die Zukunft bringt - Umbau oder ganz was NEUES??? WIR sind ja noch sooo jung *grins*!

Wir haben E. nach dem Maklerbesuch fast "fluchtartig verlassen und sind der untergehenden Sonne entgegen gefahren


und seit gestern Abend sind wir wieder hier in H. *freufreu*!

Der Georg hatte heute Morgens schon seinen "Auszucker", denn während die Ingrid noch schlief und er uns auf die Terrasse verbannt hat, hat dieser Satansbraten seinen heißgeliebten Blumengarten umgeackert und ein Schlachtfeld daraus gemacht - ausgegrabene Pflanzen, aufgewühlte Erde und Chaos auf der Terrasse, wohin das Auge blickte. Der Georg war sooo wütend auf den Unox und auch die Ingrid hat ihr "Fett" abbekommen. GUTEN MORGEN, sag I da nur *grins*. *I war's net*! Jetzt will Georg einen Zwinger bauen und uns am Morgen dort so lange unterbringen, bis die Ingrid aufsteht und mit uns das Weite sucht, damit er arbeiten kann und sein "Bleamschlgarten" verschont bleibt.

Nachdem Ingrid mit uns eine große Waldrunde gemacht hat, wir unser Frühstück bekommen hatten, herrschte absolute Ruhe in den "geheiligten Hallen", der Unox hat, wie wenn er kein Wässerchen trüben könnte, im Schlafzimmer selig gebüselt und ich hab mich auch ganz entspannt zurückgezogen. Wir hatten nur davor zu viel Power, denn in E. konnten wir Sonntag und Montag unsere Energien nicht ausleben.

Soeben hat der Georg einen Augenarzttermin bekommen, der sieht Punkte die wandern??? Und der Augenarzt wollte ihn sofort sehen. Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen? Die Ingrid wollte auch gleich mit, Augendruck messen, doch die hat einen Termin für Mitte Oktober bekommen, da ist keine Dringlichkeit vorhanden. Die hat seit gestern zwar auch ein "Augen aua", die hat sich bei ihren Aufräumarbeiten in E. ein spitzes Blatt von der Yuccapalme ins rechte Aug gestochen *autsch*! Aber dramatisch ist das ganze nicht.

Der Georg fährt also fort und ICH "weine" hinter ihm her, wecke damit den Unox auf und gemeinsam liegen wir vor dem Tor und warten sehnsüchtig auf Georg!

 
Dem Unox dauert die Warterei auf den Georg viel zu lange, der kommt ins Haus und nimmt frech seinen Lieblingsplatz am Sofa ein, um sein unterbrochenes Vormittagsschläfchen fortzusetzten.
 
 
ICH bleib draußen, komm nicht ins Haus, bin nicht so eine treulose Tomate, wie der Unox! Ich treue Seele, bleib beharrlich beim Tor liegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen