Dienstag, 17. September 2013

Das Halten

Nach dem gestrigen, rasanten Vormittag war bei uns nicht mehr viel los. Schuld war der einsetzende Dauerregen. Grad noch am frühen Nachmittag, haben wir unserer Bestimmung alle Ehre gemacht und brave Wachhunde gespielt. Robert und Waldtraud kamen wieder, um mit dem Ausmisten des alten Bauernhauses weiter zu machen. Wir flitzen hinaus und es gab eine sehr stürmische Begrüßung, als wir jedoch feststellten, das ist ja kein Feind, haben wir uns anderen Vergnügungen zugewandt. Ich schnappte mir das lila, nicht mehr quietschende "Geburtstagspuppi" vom Unox (die Quietsche hat er schon längst ausgebaut) und wolle ihn damit reizen, doch der war nicht fad, der hat sich mein rotes noch intaktes geangelt, ist damit lärmend durch die Gegend gerannt und so haben wir uns gegenseitig das Spielzeug vor die Nase gehalten und gereizt. Jeder wollte DAS des Anderen!

Leider ist der nachmittägige Spaziergang ins Wasser gefallen, es schüttete aus Kübeln.

Der Georg und ich haben dem Unox dann versucht das "HALTEN" beizubringen. Ich hab es ihm vorgezeigt wie's geht und nach einigen Fehlversuchen hat er es begriffen, doch er hat das Teil nicht sehr lange in der Go behalten, es ist ihm, als er Rindfleichstückerl in Georg Hand roch, postwendet aus dem Maul gefallen. Da werden wir uns mit ihm noch einige Zeit abplagen müssen, bis der weiß, was wir von ihm wollen - es ist ja auch kein "Meister" vom Himmel gefallen - ICH "Intelligenzbestie" weiß wie es geht und was Georg von mir will und daaas werde ich ersuche, dem Unox beizubringen *ganz frech grins*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen