Sonntag, 29. September 2013

Die 3. im Bunde


Hallöchen, DU 3. im Bunde!

WIR nehmen dich ur gerne, als DRITTE, auf in unserem Bund. Sag an, kennst du die Bürgschaft? Ich zitiere "Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde die Dritte" - WIR gewähren DIR *frech grins*!

Hast ja bei Ginas "Raubzug" mächtig abgestaubt. Da hast du dich sicher gefühlt wie im Schlaraffenland, du Glückliche! Soo viel Leckerli und Lern- und Spielzeug!

Unser gestriger Tag war auch sehr zufriedenstellend. Zwei Spaziergänge, einen mit Ingrid alleine und einen im Viererpack mit dem großen, blauen Ball bewaffnet
und jede Menge Ranglerein darum. Zuerst Unox mit dem Georg, 
dann ich mit dem Georg und dann ich mit dem Unox!


Dazwischen, über den ganzen Tag verteilt immer wieder kleine, nette Übungseinheiten. Grad sooo viel, das es richtig Spaß gemacht hat und wir uns nicht überfordert fühlten.

Am Nachmitttag wieder ein "neuer Umbauplaner"! Der hatte auch recht gute und brauchbare Ideen. Von dem bekommen wir jetzt innerhalb der nächsten 14. Tage eine Skizze, von seinen "Umbau-Vorstellungen". Der "Umbaukrimi" geht also in gewohnter Form weiter. Dazwischen auch lange Besichtigungen des Hauses von außen, da waren zwei Bälle mit dabei und die Ingrid hat uns mit Ballspielen beschäftigt *freufreu*! Damit waren wir sehr einverstanden und hatten an diesem Tag nichts auszusetzen *grins*! Nichts desto trotz, der Georg sucht weiter "brauchbare" Grundstücke und Häuser! Der hat dann gestern bis spät in die Nacht gearbeitet und war heute dementsprechend lange im Traumland gefangen.

Bei uns ist heute, dem gestrigen Wettervorhersagen zum Trotz, strahlend schöner Sonnenschein, daher waren wir DREI, die Ingrid, der Unox und ich, schon zeitiger auf, als der Georg und sind eine kleine Wiesenrunde gegangen doch da wir, im besonderen ich, sehr aufgekratzt und stänkerisch unterwegs waren, hat die Ingrid den Spaziergang vorzeitig abgebrochen und ist mit uns ins Haus zum Futterassen. Bald danach standen unsere beiden Helferleins da, und wollten wissen, wie sie mit der Bauernhausentrümpelung weiter machen sollen. Da kroch auch endlich der Georg aus den Federn und es gab eine längere Besprechung, was alles noch entsorgt werden muss. Als sie damit fertig waren, sind wir VIER in den Wald auf eine große "Müdelaufrunde" spaziert. Flitzen Sausen, Fangerspiele, waren natürlich Ehrensache! Wieder zurück, auf unserer Wiese, noch ein paar Übungen und dem Ball nachjagen! Damit war dann endgültig die "Luft" bei uns draußen und wir waren mit diesem Tagesanfang sehr einverstanden.

Danach gab es auch für unsere Zweibeiner ein kleines "Spätstück" bestehend aus Buttersemmerl mit frischem Schnittlauch und weiche Eier, die haben auch *schleck schmatz* gemacht aber dann hab ich die Ingrid zum Computer gescheucht, damit sie endlich an dich ein Antwortmailchen abschickt.

Nächste Woche Montag bis Mittwoch werden wir DREI alleinige Haushüter hier in H. sein, der Georg fährt Richtung Wien ins Büro. Es soll auch wieder, nach diesen zwei Wochen der Pause, ein Training bei Stefan geben und vielleicht am Samstag, wenn es Georgs Zeit erlaubt, das Junghundetraining mit dem Unox.

Aber jetzt sag Schwester, bist du nicht heute bei einer Prüfung? Berichte uns davon oder haben wir wieder deine Termine durcheinander gebracht? Ist das gar nicht heute?

Wir wünschen dir jedenfalls noch einen schönen Restsonntag und eine schöne nächste Woche.

Das Kleeblatt schickt euch, dir und Gina, ganz, ganz liebe Grüße! Wir freuen uns, von unserer 3. im Bunde bald wieder zu hören bzw. zu lesen.

Deine Amica & Unox & Ingrid & Georg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen