Mittwoch, 18. September 2013

Der große Hausumbau

Der Unox hat ja schon wieder alles verraten, waaaas soll ich da noch erzählen?

Na ja, nachdem am gestrigen Nachmittag so gegen 16:00 h eine Regenpause war, bin ich ums Haus gefetzt, der Unox blieb bei Georg und Ingrid drinnen. Da kam ein Auto bei uns an und ein fremder Mann begehrte Einlass. "Ich hab ihn freundlich herein gebeten" aber nicht aus den Augen gelassen und hab ihm den ganzen Weg zum Haus begleitet. Es war unser Küchen- und Stiegenplaner!

Es wurde eine ganz brauchbare Möglichkeit gefunden, wo die Stiege hinauf in den Stock führen könnte. Im Stock, der erst neu aufgesetzt werden soll, wird es ein Schlafzimmer, Schrankraum, Bad und Sauna mit Wellnesslandschaft geben. Daher wird das jetzige Schlafzimmer zur Küche umfunktioniert und die soll in diesem Stil
zu den Wohnzimmermöbel passend, "getischlert" werden.

Die jetzige Küche wird ein Wirtschaftsraum. Den jetzigen Badraum wird es nach dem Umbau nicht mehr geben, denn da ist die Stiege hinauf geplant. Nur Wohn- und Speisezimmer, sowie Büro bleibt wo es jetzt ist.

Im alten Bauernhaus ist ein Gästeapartment geplant. Dort stehen zwei Räume zur Verfügung. Es würde die alte Heizung dort eingebaut werden, denn im Haupthaus wird es eine neue Heizung, mit Fußbodenheizung, geben. Die jetzige Kücheneinrichtung würde da auch Verwendung finden und Bad und WC stünden den Gästen dann auch zur Verfügung. So sehen die "Träume" aus, aber wie wird es in der Realität aussehen???

ICH träum halt mal meinen Tagtraum weiter, da könnte uns dann endlich meine Abejamaus mit Helmut und Gina besuchen kommen, das wäre für Ingrid ein großes *freufreu*. Ich glaube, auch der Unox hätte nichts dagegen, seine Tante hier zu begrüßen. Leider glaube ich, dass Abeja und ich getrennte Wege gehen müssten!

Diese Umbauarbeiten im Gästehaus, sind auch wieder eine Kostenfrage, sollten aber eigentlich als erstes geschehen, denn wenn im Frühjahr/Sommer, sofern wir bis dahin alle Kostenvoranschläge haben und die Baubewilligung erteilt ist, das Dach abgedeckt wird und der Stock aufgebaut, brauchen wir ein Ausweichquartier, sonst stehen wir mit Sack und Pack auf der Straße *frech grins*!

DAAAAS ALLES ist jedoch davon abhängig, ob wir E. verkaufen können oder nicht. Sollte E. unverkäuflich sein, was wir nicht annehmen - es ist alles eine Frage des Preises - dann müssten die Karten neu gemischt und die Angelegenheit noch einmal überdacht werden. Es steht halt momentan alles in den Sternen, wie es bei uns weitergeht. Viele Gedanken, wo und was wir noch einsparen könnten, wo noch der Rotstift angesetzt werden muss.

Mit diesen ganzen Planerein, war es Abend geworden und trotzdem wir unser "Bärenkräfte" ausgelebt hatten, der Bärenhunger" einigermaßen gestillt wurde, waren wir noch soooo was von hungrig - so viel frische Luft, macht besonderen Appetit - und haben zuerst mit Ingrid Erdnüsse gefuttert und dann Apfel und Zwetschken mit dem Georg gemampft.

Als es sich Ingrid auf dem Sofa, mit einer Banane bewaffnet, gemütlich machen wollte, waren wir gleich wieder zur Stelle. Der Unox, keck wie er nun mal ist, drauf auf ihrem Bauch und bettelnd, der ist auf Banane süchtig,

und ich ganz Lady, vor dem Sofa wartend, ob da auch für mich noch was abfällt, denn sooo sehr hab ich es ja gerade nicht mit dem Obst.

Ach ja, zum Schluss noch, heute geht die Planung weiter, es sind die Baumeister da, die eventuell den Auftrag bekommen uns den Stock auszubauen. Aber am Montag kommt der zweite Anbieter, da werden wir dann sehen welcher kostengünstiger sein wird.


Der heutige Baumeister hat uns wieder ein bisschen demotiviert, denn beim oberen Ausbau ist auch eine neue Bodenplatte notwendig, Kosten mit denen wir nicht gerechnet haben!

Es regnet ohne Unterlass schon seit dem frühen Morgen, es will gar nicht mehr aufhören, daher keine wirklich sensationellen Spaziergänge bis jetzt, das ist ein sehr "bescheidener" Tagesbeginn. Ob der weitere Tagesverlauf noch schöner und ereignisreicher wird, ist vielleicht später oder morgen, an dieser Stelle, zu lesen.

Nachdem die Baumeister abgezogen waren, sind wir bei nur mehr ganz leichtem Regen, doch in den Wald spaziert und es war endlich ein stillen unseres unendlichen Tatendranges möglich *ganz besonderes freufreu*!

Nachdem wir wieder im Haus angekommen waren gab es ein richtiges Gekuschel mit meinem kleinen Schwarzen, der ist ja so ein Kuscheltier und könnte den ganzen Tag lang abwechselnd mit mir, mit dem Georg oder der Ingrid Schmusen. So ein verschmuster süßer Bengel. Ich hab den schon zum "fressen" lieb!

Hier eine kleine "Studie" unser heftigen Schmuserei ...
 Bussi, Bussi Unox!
  Der Blitz hat ihn da grad abgelenkt und er schaut mit verklärtem Blick in die Kamera!
 Unox gibt Küsschen!
 Nicht aufhören, mach weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen