Sonntag, 12. April 2015

Die Springfische ...

... machen unserem Angsthasen Angst, diese Geschichte kommt jedoch später!

Am Samstag am Morgen hat uns der Georg in Richtung E. verlassen, der erwartete um 13:00 h Besichtiger! Zwei Lehrer mit Baumeisteronkel, der im ganzen Haus herum gestiefelt ist, in jeder Ecke war, alle Wände abgeklopft hat und der Meinung ist, das Haus sei nur zum "Herzeigen" zum Wohnen sei es nicht geeignet, weil es so großzügig, große Räume hat, in denen man keinen Stellplatz hat. Nun "Kleinhäuslerhaus", das man vollfüllen kann bis zum Gehtnichtmehr, ist es keines, da muss man sich ein anderes Haus suchen, mehr hat die Ingrid dazu nicht zu sagen! Wegen dieser "blöden" Besichtigung waren wir das ganze Wochenende "Georglos" *ggg*. 

Wir sind mit der Ingrid, bis am Nachmittag Regen mit Donner und Blitz kamen viel im Freien gewesen. Den Unox hat beim Vorbeigehen am Teich ein hochspringender Fisch so erschreckt, dass er lieber in einem Sicherheitsabstand dran vorbei ging. Ängstlich nach dem Wasser schielend.




Wir kämpften einen "erbitterten" Kampf um ein kleines Stück Holz. Es liegen ja auf unserem Grundstück nicht genügend herum *grins*!
Ingrid hat ein Zitronenfalterpärchen beobachtet, das über Georgs Blumengarten gesegelt ist und konnte einen sogar bildlich festhalten ... Suchbild, wo ist dieser kleine Falter?
und weiter ging der Weg zur Wiese und in den Wald.


 Beim Stadel haben wir ein kleines Wettrennen veranstaltet
und beim Heuschupfen hat Unox Mäuse gerochen und gleich angefangen aufgeregt danach zu graben 

wobei ich dieses Geschehen, hinter dem Felsen liegend, beobachtet habe!
Auf dem Rückweg hatte Unox seine Angst vorm großen Teich und den springenden Fischen bereits wieder vergessen, das Wasser schmeckte ihm hervorragend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen