Montag, 23. März 2015

Oft hast a Pech oder die Zusammenfassung ...

... der Tage seit Mitte letzter Woche! Nun, was hat sich da so alles getan? Nicht viel, jedoch langweilig war es trotzdem nicht. 

Am Donnerstag einige Ausflüge und Spiele- und Übungsrunden mit der Ingrid! Wir waren mit Hölzern - hab ich die nicht besonders künstlerisch im Maul drapiert? - 
und dem Ball unterwegs. Den Ball hatte einmal der "Gigl"
und einmal der "Gogl",
wer halt grad schlauer und schneller war! Ingrid hat das Haus österlich dekoriert und einen Osterbaum mit vielen bunt bemalten Ostereiern geschmückt.
Am Freitag kam der Georg wieder nach Hause *freufreu*, das mitgebrachte Beindi schmeckte hervorragend, damit will er uns jedes Mal beim Heimkommen bestechen, dass wir nicht IHN auffressen!

Am Samstag wurden gleich am Morgen die Schlupflöcher, durch die ich immer abhau um Katzen nachzujagen, dicht gemacht, sprich mit Holzzäunen verbarrikadiert *ggg*. Danach gingen Georg, Ingrid und Unox außerhalb des Zaunes spazieren um zu schau'n, ob ich noch wo hinauskommen kann, wenn sie mich genug lang reizen! Ich stand ganz "belämmert" drinnen, rannte aufgeregt hin und her und suchte die Stellen, wo ich sonst drüber gesprungen bin, das ging nicht  mehr, "oft hast a Pech, die Lucken sind dicht"! Über den Tag verteilt gab es endlich wieder etliche gemeinsame Spaziergänge mit Übungen, Spielen und viel Spaß! Georg weiß es, uns das Leben kurzweilig zu gestalten *grins*! Er hat uns auch den "Frühling mitgebracht" und zwar in Form von Frühlingsblumen. Die haben wir mit ihm gemeinsam in die Holzkisterl eingepflanzt, da ein paar bunt gemischte ...
und da nur leuchtend, gelben Narzissen. 
Wir haben dem Georg unsere Hilfe angeboten, doch mehr als ihm im Weg herumtanzen ist dabei nicht herausgekommen! Ich ganz "gschaftlhuabarisch", auf den Ball aufpassend
und der kleine Schwarze kam, als er diese Aktionen sah auch schnell aus dem Haus gelaufen, ganz neidvoll auf meinen Ball schielend.

Am Sonntag war weniger schönes Wetter, es war wieder trübe und grau, das hielt uns jedoch nicht davon ab, einiges zu Üben, zu Spielen und Beine vertreten zu gehen. Am Nachmittag dann wieder Aufregung wegen dem Kleinen, der lief auf die Terrasse und rutsche aus uns spreizte sich seine Beinchen. Jubel, endlich wieder mal Sorgen um den Buben. Er verhielt sich danach recht seltsam, so als ob er Schmerzen hätte. Na ja, er ist halt unser Sorgenkindi. Ingrid und Georg haben immer EINES! Einst war es Birka, manches Mal auch ich und sehr oft der Unoxi!

Am Montag, sprich heute, waren wir schon bei Frau Doktor Tierarzt. Ich bekam mein Jaukerl zwecks Desensibilisierung. Meine Beiden müssen sehr aufpassen, ich kratze und nage immer noch, wenn ich mich unbeobachtet fühle, an meinen Pelz herum. Nimmt diese Juckerei denn nie ein Ende?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen