Samstag, 11. Juli 2015

Ein arbeitsreicher Tag ...

... war der heutige! Georg hat Pflänzchen gesetzt, die Blumenkisten an den drei Fenstern mit Blumen bepflanzt ...
- das mittlere Fenster
- das ganz linke
 - und das rechte!
und zu guter letzt ist er mit dem Rider über das ganze Gelände gefahren. Robert hat einstweilen Sträucher geschnitten, Waltraud hat Unkraut gezupft und Ingrid ist im Haus herumgewirbelt. Wir waren mal da mal dort, halt behilflich wo wir konnten *frech grins*! Aber immer waren wir auf der Achse. Georg ist den "Berg" den der Unox gestern erklommen hat, mit dem Rider hinauf gefahren und ist "abgestürzt" - sprich der Rider ist umgekippt, er hat sich geistesgegenwärtig aus dem Fahrzeug gerollt und der ist zum Glück bei einem Baum hängen geblieben und nicht auf den Georg drauf gefallen. Georg hat Glück im Unglück gehabt, ihm ist nichts passiert und auch der Rider blieb unbeschadet, wäre nicht sehr lustig gewesen, der war gerade erst in der Reparatur! "Guat is gonga, nix is gschen"!

Wir bekamen, nach diesen vielen Stunden auf den Beinen und im der freien Natur, einen mächtigen Kohldampf und daher wurde von der Ingrid eine große Kalbsbrust redlich geteilt und jeder von uns bekam ein Stück vom "Kuchen" ...

Da fiel Ingrid der rosa blühende Strauch auf, den der Georg erst gegen Ende der vorigen Sommersaison nach Hause geholt hatte und der den ersten Winter bei uns gut überstanden hat und es uns mit einer Blütenpracht dankt ...

Waltraud und Robert 
haben die geschnittenen Äste zusammengesammelt, auf den Traktor geladen und sind damit zur Sammelstelle gefahren. Mit leerem Anhänger wollten sie zurück fahren, da bekamen sie "kostbare Fracht" und wir ließen uns nach Hause bringen *grins* ...


Ingrid hat vom Georg einen wunderschönen Rosenstrauß bekommen und der ziert jetzt den Wohnzimmertisch! Ach ja und da sieht man auch, dass bei uns immer noch Ostern ist *hihihi*, der Osterbaum steht auch noch da. Ingrid kann sich nicht davon trennen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen