Montag, 27. Juli 2015

Burgenland wir kommen

Wir sind heute aufgewacht und es war die drückende Schwüle abhanden gekommen, *freufreu* es ist an diesem Morgen kühl und trübe. Wir haben uns sehr bald nach dem Aufstehen auf die Sockal gemacht und sind gemeinsam, jeder von uns ein Bringholz im Maul,

bis hinauf zum umzäunten kleinen Wäldchen gelaufen und wieder zurück. 

Ach ja, der Georg hat uns gestern so gegen 20:00 h in Richtung Winten verlassen und wir sind für die nächsten Tage alleinige Haushüter! Ingrid bekam gestern noch einen Anruf von Kiessi, der ist inzwischen in München gelandet und bewegt sich im Laufe dieses Montags in Richtung Burgenland und da wird Ingrid dann mit ihm telefonieren. Sie hat ihm einiges zu berichten. Sie hat in der Zwischenzeit mit der Bank gesprochen, einen Termin vereinbart, die Steuerberaterin beschäftigt und vom Notar einen Vertragsentwurf bekommen. Das Ganze nimmt nun seinen Lauf, WIR werden Burgenländer *grins* - aber bitte erspart euch auf unsere Kosten die Burgenländerwitze, *hihihi* zumal der Ort, an dem wir uns ansiedeln ja eh schon fast in der Steiermark liegt! Der Georg hat das Angebot für den Zaun bekommen *schwitz* das wird auch eine recht teuere Angelegenheit und für die Poolsanierung müssen wir uns eine andere Firma suchen, denn die, die seinerzeit das Pool angelegt hat und mit der der Georg Kontakt aufgenommen hatte, die gibt es nicht mehr, der Besitzer ist mit dem Motorrad tödlich verunglückt und die Firma wurde liquidiert. Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen, für unsere Ansiedelung im schönen Land der Burgen, doch solche Gedanken sollten ganz rasch zur Seite geschoben werden, die Freude auf das kommende Neue sollte überwiegen!

Grad soeben hat uns ein heftiger Platzregen heimgesucht, aber leider wieder viel zu kurz und wenig Wasser. Dieser Regenschauer dauerte nur minutenlang und war nicht ergiebig, die Sonne kämpft sich schon wieder durch die dicken Regenwolken.
und auch das Blau des Himmels ist bereits wieder zu sehen!
Wir strecken unsere Nasen hinaus in den Sonnenschein,

denn heute ist die Sonne zwar da, aber sie verbreitet zur Zeit eine angenehme, wohltuende Wärme nicht utopische Hitze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen