Freitag, 10. Juli 2015

Ach Julchen

du und deine Ingrid ihr geistert mir so viel im Kopf herum! Hab daran gedacht, dass deine Ingrid mit der Wohnungsübergabe und dem neuen Haus viel Arbeit haben wird. Wie du schreibst, ist zwar das Ärgste schon überstanden, es folgen nur mehr die Verschönerungsarbeiten. Bei uns geht dieser ganze Übersiedlungskram wahrscheinlich erst wieder (den einen haben wir ja schon hinter uns) in 1 bis 2 Monaten los. Hat deine Ingrid eigentlich noch Urlaub oder muss sie schon wieder ins Büro und du zu deinem lieben "Leihopa"? Hast ein großes Glück, dass deine Ingrid für dich so einen lieben Menschen gefunden hat, der dich die Stunden ihrer Abwesenheit so liebevoll betreut und du nicht alleine sein musst!

Wir alle VIER haben uns, so wie du, bei dieser übergroßen Hitze im Haus verschanzt. Jetzt finden wir die Temperaturen endlich wieder angenehm und haben Spaß am spazieren und spielen im Freien. Wir schwimmen viel in unserem Teich, doch Ingrids Freude darüber hält sich in Grenzen, denn seit dem vielen baden riechen wir für Ingrids Nase nicht besonders angenehm, trotzdem wir vor nicht all zu langer Zeit eine Einschäumung und Abduschung bekommen hatten, haftet uns immer noch dieser strenge Geruch an. Na ja, Zweibeiner haben andere Vorstellungen was gut riecht und was nicht, denn ich finde sowohl ich wie auch der Unoxi richten zum Anbeißen lecker *grins*.

Ach ja, Eichgraben hat den Besitzer gewechselt und gehört der Vergangenheit an. Im Buch des Lebens wurde wieder ein Kapitel geschlossen. Hier in Heidenreichstein sind schon einige etwaige Interessenten aus- und eingegangen und am Sonntag kommt wieder einer. Nichtsdestotrotz hat Ingrid am Mittwoch dem Notar Grundbuchauszug und Vorvertrag für das neue Haus in N. geschickt, damit alles in die Wege geleitet werden kann. Sie freut sich jetzt schon riesig auf die, für sie schöne Aufgabe des neu Gestaltens und Einrichtens. Sie ist schon sehr aufgeregt und in großer Vorfreude. Eine LKW-Ladung von Möbeln aus Eichgraben ist übrigens schon dort gelandet und wartet auf die Verteilung im Haus. ABER bevor WIR dort einziehen können, muss das Grundstück eingezäunt werden, damit wir nicht auf die Idee kommen fremd zu gehen *hihihi* und Unox sich vielleicht eine schicke Puppe anlacht und mir untreu wird. 

Ingrid ist jetzt gar manches Mal traurig denn die Lebenstage vergehen und es werden immer weniger ... 
Doch fort mit diesen trüben Gedanken, es zählt der Augenblick und der sagt pack an mach was, geh mit uns auf die Wiese und in den Wald und bring anschließend das Haus auf Vordermann. Wir wollen Spiel und Spaß haben *ggg*, wir können keine "trübe Tasse" gebrauchen. 

Den ersten Alleingang haben wir schon hinter uns, das erste Fangerlspiel in den Pfoten und einen kleinen Ausflug zum Wald. Ein paar Mal haben wir die Revier umkreist und mit dem Unox wurde darum "gestritten" wer das eine oder das andere Bringholz haben darf. Das eine hab ich ihm grad abgenommen und das verteidige ich jetzt "Kamm aufstellender Weise".
Ich hab alles unter Kontrolle, bin immer sehr wachsam und aufmerksam, mir entgeht nichts ... 
wenn es sein muss, verteidige ich MEINS, wie wenn es um mein  Leben ginge.
Mein kleiner Schwarzer, ich liebe ihn seeehr, obwohl ich ihn gar manches Mal heftig anmotze, ist er so ein gutmütiger und friedfertiger Bub, der gibt fast immer nach, die "Keppeltante" und der "Streithansel" in unserer Familie bin ich (Georg sagt UND die Ingrid) - Schande auf mein graues Haupt, aber was soll ich machen, wenn mein ungestümes Temperament mit mir durchgeht.

So Julchen, nun hab ich dir ziemlich viel News berichtet, dir auch ein paar Bildchen von uns geschickt, jetzt warte und freue ich mich auf deinen ausführlichen Bericht aus dem neuen Haus und ein paar Bilder von dir!

Fester Drücker auch von meinen Zweibeinern an deine Ingrid und alles Liebe. Halt die Ohren steif und bleib mir (uns) gewogen, deine Mika mit Anhang!

Nachdem dieses Mailchen ans Julchen beendet war, sind wir drei hinaus zu Spiel und Sport! Ingrid verfolgt nun schon tagelang einen bestimmten Schmetterling und bekam ihn nicht zu "fassen", heute endlich hat sich ihre Geduld gelohnt, er war so gnädig und blieb gleich für einige Fotos auf den Blumen und Blättern sitzen. Sie konnte jedoch nicht eindeutig klären ob es sich hier um einen schwarzen Trauerfalter oder den kleinen Eisvogel handelt ...


Der weitere Weg führte uns zum Tor, die Post war gerade da und Unox wurde zum Bergsteiger und erklomm schwindelte Höhen *hihihi* ...
Vom Klettern müde, "kuschelte" sich der kleine Mann ganz zu dieser Eibe. Aber hallo Bub, dir rinnt ja der Schlatz aus dem Maul, lass dir von Ingrid das Goscherl abwischen, du sieht so richtig dämlich aus *frech grins*! Hier beim Garagentor wartet Arbeit auf Ingrid, der Kärcher steht bereit, die Gartenmöbel, die aus Eichgraben hierher gebracht wurden, wollen noch ordentlich gereinigt werden.
Also gehs an und spuck dir in die Pfoten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen