Donnerstag, 20. November 2014

Ich bin fiebrig

Die Montagseuphorie war bei Ingrid schnell verflogen, denn am Dienstag, nach unserem Ausgang und meinem Hinlegen in die feuchte Wiese, hat die Ingrid sofort an meiner Wunde eine Kontrolluntersuchung vorgenommen und die viel nicht zu ihrer Zufriedenheit aus. Die Wunde schaut leicht entzündlich aus und eine Stelle blutet. Daher Panik im Hause Dorner - bitte nicht noch einmal eine "Unoxwunde" - und wir saßen schon wieder im Auto und fuhren in Richtung Tierarzt. Frau Doktor konnte uns zwar einigermaßen beruhigen, die Wunde wurde gereinigt und mit Salbe versorgt und Ingrid bekam den Auftrag mir diese Behandlung auch zu Hause zwei Mal täglich angedeihen zu lassen. Wir verbrachten eine einigermaßen ruhige Nacht und einen ebenso ruhigen Mittwoch Vormittag. 

Wir brachten Ingrid gegen Mittag ins Regenbogenstudio damit man ihr die Haare wieder bunt "anmalt" und nachdem sie im Burgstüberl auf ein Glas Rotwein und eine Schinkenrolle war, holten wir sie dort wieder ab. Zu Hause angekommen hatten wir Ausgang, momentan getrennt vom Unox, damit wir nicht so durch die Gegend fetzten. Danach "Besichtigung" meiner Wunde und wir saßen schon wieder im Auto in Richtung Tierarzt. Die Wunde ist noch mehr entzündet und blutet auch wieder. Frau Doktor hat mich gleich in Empfang genommen und mir als allererstes Fieber gemessen. Ich HABE leichtes Fieber. Die Wunde hat ihr aber nicht so große Sorgen bereitet, die wurde wieder gereinigt und gesalbt. Sie hat gemeint, dass auch ich eine Nahtmaterial Unverträglichkeit habe und sie mir daher schon am Samstag die Nähte entfernen will! 

Der Georg hat Frau Doktor dann auch noch auf meine Vorderfüße aufmerksam gemacht, da sind etliche ganz verkrustete Stellen. Ich hab irgendwann, in der "trichterlosen" Zeit, wie wild daran herumgenagt, denn es juckte ganz, ganz fürchterlich! Diese verkrusteten Narben haben Frau Doktor mehr entsetzt, wie der nicht ganz so schön verheilende Bauchschnitt. Es wurde mir eine Rasur verpasst und zu Hause müssen wir bis auf weiteres einen Tag mit dem Allergie-Shampoo baden und einen Tag Pflegeschaum verwenden. Ich bekomme, wegen dieser wund genagten Stellen, auch wieder Antibiotika und Tabletten gegen Juckreiz. Ingrid meint zu meiner und Unox seiner Krankheitsgeschichte - GLATT KANN BEI UNS WIRKLICH NICHTS GEHEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen